Spielereien - wie ist eure Meinung dazu?

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Sitze hier gerade im dunkeln neben meinem Meerwasseraquarium und warte darauf das die Grundellarven endlich schlüpfen.
Zum Zeitvertreib habe ich das Netbook da und spiele mit Picasa etwas an ein paar Bildern rum die ich heute gemacht habe.
Übungsziel war es für mich, ohne Blitz halbwegs vorzeigbare Bilder zu erhalten. Das ist mir mehr (oder) weniger gut gelungen :lol:.

Zumächst mal ein Ausgangsbild ohne Bearbeitung:

Canon EOS 450D + Sigma 105mm Macroobjektiv
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 2,8
ISO: 400

Das Bild ist jetzt nicht der Brüller und genau deshalb hab ich in Picasa etwas damit rumgespielt.
Rausgekommen ist zum einen diese farbige Version:


Zum anderen gabs auch noch eine Version in gefiltertem S/W:


Das sind jetzt wohl Extreme in der Bildbearbeitung aber genau deshalb find ich sie irgendwie interessant.

Was meint ihr dazu?

MfG Torsten
 
Hallo! 8)
Ich habe absolut keine Ahnung von Fotografie, geschweige denn von Fischfotografie, aber was ich dir trozdem sagen kann, ist, dass mir die bearbeiteten Bilder super gut gefallen! :super: Besonders das Bunte :shock:

Grüße
 

JoKo

Mitglied
Torsten81 schrieb:
Was meint ihr dazu?

Zu extrem.

Wie wäre es mit diesem Mittelweg?

img3531.jpg
 
Hej Torsten!
Ich muss sagen, mit Natur hat das nichts mehr zu tun, aber schlecht finde ich beide nicht, vor allem das Bunte hat was künstlerisches. Als ob der Fisch unter Schwarzlicht schwämme... :D
Jochens Mittelweg kommt der Natur schon viel näher, sieht auch gut aus, ist aber weniger spektakulär.
Und da das ja ne Spielerei war, was ich übrigens auch oft mache...: Die Bilder sind doch toll! Aber wo hast du das Blau her? :roll:
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

@Jochen:
Beim Mittelweg gefällt mir ehrlich gesagt nicht, dass der Bereich ums Maul etwas überbelichtet ist.