Skalare waren erfolgreich

Tabitha

Mitglied
Hallo,
Wow, das sind echt tolle Fische. Und wie sie wachsen. Ich habe gelesen, dass sie erst mit 12 Monaten ausgewachsen sind. Stimmt das? Deine wachsen ja echt schnell.
LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wenn ein Jahr überhaupt reicht. Bei meinen Koi Skalaren hat es schon ein dreiviertel Jahr gedauert bis sie die gelbe Farbe entwickelt haben und ziemlich zeitgleich waren sie dann auch geschlechtsreif.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Die sind sehr schön gewachsen. Oftmals haben Skalare bei falscher Aufzucht, Schäden an den Bauchflossen. Können natürlich auch geburtsschäden sein.
L. G. Wolf
 
Danke, ich bin auch immer wieder begeistert von allen 6, wenn man die Großen mitberechnet. ;)
Nächste Woche hab ich Urlaub, da werde ich es wohl wagen, die Teenies ins Hauptbecken umzusetzen. Dann kann ich das Ganze wenigstens beobachten und komm nicht nach Hause und finde die Reste von nem Massaker vor.
 
Hi Wolf,

ja, der eine hat eine etwas eingerissene oder gespaltene Brustflosse. Scheint ihn/sie aber nicht zu stören. Da es auch nicht schlimmer geworden ist, ist das wohl so. Schulterzucken. Ich hab auch von Anfang an immer ein Seemandelbaum Blatt im Becken gehabt, das scheint eine gute Idee gewesen zu sein. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Eingerissen ist ja nicht so dramatisch. Ich habe schon Skalare ohne, oder mit nur ganz kleinen verkrüppelten Bauchflossen gesehen.
L. G. Wolf
 
He ho,

so, ich habe es gewagt und die vier Teenies sind ins Hauptbeckrn zu den Eltern zurück gezogen.
Tjoa, also aktuell ist alles chillig und es wurde seitens Alttieren nur kurz mit den Flossen gezuckt und auf die Teenies zugeschwommen. Wollen wir mal hoffen, das es so bleibt. ;)
Hier ein Bild der hoffentlich glücklichen Familie:

20210402_123623_copy_768x1024.jpg

Ich lass das Übergangsbecken noch ein paar Tage laufen, um ggf. eingreifen zu können, sollte die Stimmung doch kippen.
 
Oben