Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Skalare laichen...

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von Pagan, 3. September 2019.

  1. Pagan

    Pagan Mitglied

    Moin,

    meine beiden Skalare fangen wohl gerade an zu laichen. Sie Putzen akribisch ein paar Valisnerien-Blätter in einem schattigen Bereich und verscheuchen sehr aggressiv die Antennenwelse. Dazu eine kurze Frage: Wenn es zwei Weibchen sind, legen sie dann unbefruchtete Eier ab, oder kommt es unter gleichgeschlechtlichen Bedingungen normaler weise nicht zum Laichen? Ich habe keine Ahnung welche Geschlechter die Beiden haben, sie verstehen sich aber außerordentlich gut. Ich hatte früher mal ein eierlegendes Pärchen und da sind Jungfische geschlüpft...

    Viele Grüße

    Seb
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Moin Seb,
    ja mit zwei Weibchen kann das wirklich passieren.
     
    Pagan gefällt das.
  3. Pagan

    Pagan Mitglied

    Danke, gut zu wissen. ^^
     
  4. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Wenn die Eier recht schnell verpilzen oder gefressen werden, kann das aber natürlich auch andere Gründe haben.
     

Diese Seite empfehlen