Skalare ins 350l AQ

Hallo zusammen,

in meinem 350l AQ (120*60*60) habe ich derzeit folgenden Besatz:

10 corydoras aeneus
10 otocinclus macrospilus
24 paracheirodon axelrodi
8 puntius titteya

Das Becken ist mittel bis stark bepflanzt, sodass der Schwimmraum dementsprechend eingeschränkt ist (siehe Anhang).

Nun meine Frage: Was meint ihr? Würden Besatz und die stärkere Bepflanzung es zulassen, ein Paar Skalare (pterophyllum scalare) dazuzusetzen? Insbesondere frage ich mich, ob es mit den paracheirodon harmoniert, die bereits etwas größer sind.

Die Angabe der Wasserwerte spare ich mir hier. Dahingehend passt soweit alles.

Grüße
Jonas
 

Anhänge

  • 20200827_133558.jpg
    20200827_133558.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 70
Hi,

aus eigener Erfahrung, kann ich berichten, das es mit jungen Skalaren funktioniert, wenn die mit Neons aufwachsen. Hab ich schon mehrfach so gehandhabt. Aktuell sind sogar zu meinen fast ausgewachsenen Skalaren wieder rote Neon eingezogen und es wurde keiner gefressen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Bei anderen mag das anders aussehen.
Gruß
Sabrina
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich denke auch, es sollte kein Problem geben. Deine Neons sind ja schon größer.
Dein Aquarium gefällt mir übrigens gut, nur deine Erfurt Rauhfaser Rückwand, würde ich gegen eine schwarze austauschen.
L. G. Wolf
 
Oben