Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Skalar

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von DiM, 11. August 2005.

  1. DiM

    DiM

    Hy ihr,
    ich hab gestern in der Stadt Mini-Skalare gesehen, die sind nur halb so groß wie die "richtigen". Der Mann hat gesagt die kann ich ruhig in mein erstes Aquarium mit dazunehmen. Jetzt wollte ich erst einmal nach fragen, sind die auch geeignet??

    http://home.schule.at/member/voeslau/fi ... ini/18.jpg
     
  2. Mini Skalare noch nie was von gehört! :shock:

    Wenn das man doch keine Großen sind. Wie groß ist Dein Becken?
     
  3. DiM

    DiM

    nee, stand auch am aquarium dran. hab 60l
     
  4. Miniskalare??? Wäre mir neu. Ich würde sie für dein Becken NICHT empfehlen....
     
  5. DiM

    DiM

    die waren max. 7cm groß und AUSGEWACHSEN, hab nachgefragt, ist ja auch egal
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Quatsch. Mini-Skalare gibbet nicht. wenn überhaupt Skalare aus Züchtung die noch klein sind. Habe ich heute auch gesehen, fand ich total putzig die Kleinen, werden aber mit Sicherheit genau so groß wie die Normalen, mag vielleicht sein das sie kleiner bleiben, weil sie sich ans 60 Liter Becken anpassen, allerdings halte ich das für relativ ausgeschlossen. Zudem brauchen Skalare völlig andere Wasservorraussetzungen als z.b. ein Guppy oder Platy o.ä.
    Dazu müsstest du deine Wasserwerte also untersuchen lassen, wobei ich sowieso der Meinung bin 60 L sind einfach zu klein für Skalare.
     

Diese Seite empfehlen