sind meine test werte ok?

hallo
ich habe mir heute das erste mal tropfen test gekauft habe sonst immer von händler testen lassen und der sagt immer alles ok
nun habe ich selber getestet und komme mit den werten noch nicht so klar ob die gut sind oder schlecht oder grausam vieleicht kann mir das einer sagen und was ich machen kann wenn die nicht gut sind


ph - 7,5

kh - 9

gh - 23

no2 - 0,1-0,3
 
Es kommt immer ganz darauf an was für Fische Du in Deinem Becken hast.

Probier Deinen PH mal auf mindestens 7 runterzubekommen.
Dein GH ist etwas hoch. Probier ihn mal auf wenigstens 16 zu bekommen.
Ideale GH Werte liegen zwischen 6-16.
Dein KH sollte zwischen 5-10 liegen.
Ist mit 9 noch im Rahmen.

Den Ph z.B.über Co2 reduzieren.
Den GH über Zugabe von weichem Wasser reduzieren.
Der KH wird bei Zugabe von weichem Wasser ebenfalls reduziert.
Du kannst natürlich auch über sera ph minus Deinen ph und den kh Wert reduzieren. Probiere vielleicht auch mal einen Torfzusatz aus.

Dein N02 Wert ist okay.
 
wo bekomme ich weiches wasser her unser leitungswasser ist sehr hart das kann ich also nicht nehmen um das aq wasser weicher zu machen.

ich habe
3 welse
4 zwergfadenfische
mollys
guppys
neons(sind schon alt und kommen auch keine neuen mehr dazu)
und 4 fische wo ich den namen nicht kenne die habe ich von bekanten bekommen
 
Regenwasser ist z.B. weich, hat aber womöglich eine zu hohe Belastung.
Vielleicht können Dir andere Tipps zum Thema Regenwasser geben. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert.
Osmosewasser ist weich und kannst Du wahrscheinlich von Deinem Händler beziehen.
 
Du kannst dir z.B. destilliertes Wasser aus dem Baumarkt kaufen! Vielleicht vorher mit Leitungswasser mischen bis du die gewünschten Werte hast und dann ins Aquarium geben. Musst halt mal ausprobieren wegen dem Mischungsverhältniss...
 
Oben