Silbermolly tragend

A

Anonymous

Guest
Hi,
Ich habe 3 Silbermollys (1Männchen, 2 Weibchen). Meine eine Mollydame ist trächtig und es könnte meiner Meinung bald los gehen. Meine Frage ist nun, wo soll sie Ihre Babys bekommen, da meine Fische die gleich fressen würden.. Wie habt ihr das so gemacht? Das einzige was ich hätte ist der Ablaichkasten, aber wenn ich die Mollydame dort drin gebähren lasse würde, geriet sie bestimmt erstmal in Stress oder? Außerdem finde ich, dass sie am 01.01.15 dicker war, als am 02.01.15, hat sie vllt schon Babys bekommen? :autsch:
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Ablaichkasten geht garnicht. :frech:

Hast du sichere Abnehmer für den Nachwuchs? Ansonsten klass der Natur ihren Lauf, wenn dann 1-3 Durchkommen, ist es ok für deine Bestandserhaltung. Mollys werde nun mal recht groß, brauchen geräumige Becken und vermehren sich wie die Karnickel. Ich kenn genug Leute, die froh waren, wenn ihrnen jemand die Jungfische als Futterfische abgenommen hat.

Von der Dicke seh ich da keinen grossen Unterschied. Typischer Habitus bei Lebendgebährdenden. Vielleicht gabs einmal vorher ordentlich Futter.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Dann werde ich sie der Natur überlassen müssen :cry:
Ich hätte da ein paar die Interesse haben, von daher wäre es für ein paar Babys schon mal geklärt :)
 
Hallo ich hatte letztens platybabys haben das Weibchen
nicht in einen Ableichkasten gesetzt nach einem
Tag hatten wir erst acht Babys ein paar Tage später waren es
22 und drei davon im großen Becken ein kleiner ist noch
drinnen und lebt noch :D
 
Oben