Schwarzer Aquarium Sand

hab jetzt auch gümmer sand drin! echt schick! und war sehr erstaunt dass das wasser kein bisschen dreckig geworden ist! perfekt sauber!
hab beim 100x40x50 becken 25kg drin und schon knapp 5cm füllhöhe! haue jetzt noch nen halben rein, und dann ist gut!

Danke
 
hi
kann es sein dass es den sand nicht mehr bei ebay gibt ? hab ihn net gefunden. hab einen anderen gefunden

25kg Aquariumkies schwarz 1-3mm Bodengrund Kies TOP
hat den einer von euch und damit schon erfahrungen ? wäre eine billigere variante da es nur hälfte kostet obwohl 10 kilo mehr drin sind als bei guemmer und mein geldbeutel net so viel hergibt
mfg fritz
 
Hi,

jetzt gibts ja beim Herrn Gümmer auch braunen Aquariumkies (0,4 - 0,8mm).
Hat den schon jemand von euch?
Ich hab mir gleich mal 50kg bestellt für mein 250er das bald kommen wird...

Ich finde braunen Kies irgendwie natürlicher als den Schwarzen, vor allem die Kombi brauner Kies - grüne Pflanzen find ich klasse.

Gruß Konsti
 
@fischerfritz

Bei E B A Y stelle ich derzet eine Menge um...

Über www.garnelen-guemmer.de findet man den Sand wie gewohnt.

@ hobbit86

Ja genau seit Montag gibt es auch braunen Aquariensand in 0,4-0,8mm. Bin mal gespannt wie der ankommt... Selbstverständlich hat dieser genau die positiven Eingeschaften wie der beliebte schwarze.

Ich hoffe, dass ich auch bald maus-grauen Aquariensand anbieten kann ;) Tests sind soweit durch und bestanden.... :D

Mfg

Johannes
 
Hallo,

eine Frage an die erfahrenen Gümmersand-Anwender :)

Wie verhält sich das, wenn ich den Sand mit ein bisschen weißem Kies mische ? Sinkt der Kies mit der Zeit ab, und es bilden sich zwei Schichten, oder bleibt die Mischung bestehen ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Journeyman,

ich schätze mal, bei einem Sand-Kies-Geschmisch wird's wie mit Müsli sein:
Die grossen Teile sind immer oben! ;-)

@all:
Ich darf übrigens kundtun, dass wir seit gestern in Besitz von braunem Gümmersand sind, so, wie's aussieht in gleicher Qualität wie der schwarze und zumindest trocken eine richtig tolle, tiefbraune Farbe! :D

Gruss,
Britta
 
A

Anonymous

Guest
hallo - ich habe bei Fress...napf einen 1-2mm - kies in schwarz gekauft, der funkelt herrlich - kostet eine 5kg-tüte 4.99€ - das wäre doch was ;-)
 
hi

also kauf dir auf keinen fall rosis schwarzen aquariumkies(sand).....zumindest nciht den den ich gekauft habe. der ist extrem scharfkantig und da kannst du niemals welse draufmachen, was ich eigentlich wolte. nun habe ich 12 neons drinnen und ein paar schnecken, da die mit dem kies klarkommen. und ich vertrau den händlern überhaupt nicht mehr. ich hab ihn gefragt ob ich den für panzerwelse nehmen kann und er sagte "jaja....der ist ok!" ....tja, das hätt ich ihm wohl nicht glauben sollen. zudem kosteten 10kg !20!€.....und jetzt hab ich die kacke in meinem AQ....nun verusche ich das beste daraus zu machen. für die neons ist es zwar gut, dass der boden dunkel ist und er sieht auch gut aus aber kaufen würd ich den nicht mehr.

mfg
 
Hallo!

gestern hab ich meinen Sand endlich bekommen. Ich find ihn super!

und so siehts jetzt aus:

Untitled3.jpg




DSC01094.jpg




DSC01090.jpg




DSC01084.jpg




DSC01107.jpg


LG
mom
 
Hey Mom :D

Sehr schick... und um xxxxxxxxxxxxxxx-Längen besser als deine erste schlumpfige Einrichtung *mich-erinnern-tu* :wink: :lol:
Diesmal braucht man keine Sonnenbrille, wenn man in dein Becken guckt :mrgreen:

Inzwischen hab ich den Sand in zwei von meinen Becken und nun hab ich mich entschlossen, mein erstes AQ auch auf den schwarzen Sand umzustellen. Boah... an die Arbeit darf ich nicht denken... hab´s mal für den Frühling geplant :D
 
A

Anonymous

Guest
Moin allerseits,

wir haben ja nu den braunen Gümmer-Sand bekommen und eben habe ich die Sandkiste im 160er damit befüllt.
Leute, das Zeug sieht echt geil aus! :D
Ich fand ja den schwarzen Sand schon rattenscharf, aber der braune toppt die Sache irgendwie noch!

Gruss,
Britta
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bianca,

Bilder kommen bei Gelegenheit.

Das Braun ist ein ganz warmes Dunkelbraun und sieht einfach vollmilchschokoladig aus...vielleicht gefällt's mir deshalb so gut? :hm:

Grinsende Grüsse :mrgreen:,
Britta
 
Braxa schrieb:
vollmilchschokoladig ...vielleicht gefällt's mir deshalb so gut? :hm:

Ich seh grad ne Britta vor mir, die hingebungsvoll die AQ-Scheibe ablutscht :mrgreen: :lol:

Oki... auf die Bilder bin ich gespannt...
vielleicht wäre der Schoki-Sand ja etwas für meinen geplanten Frühlings-AQ-Umbau :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bianca,

wie gewünscht, im Vorher-Nachhereffekt, ;-)

Gruss,
Britta
 

Anhänge

  • 01_210907.jpg
    01_210907.jpg
    44 KB · Aufrufe: 421
  • 01_130407.jpg
    01_130407.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 436
Wow... das war ja prompte Bedienung :D :D

Also... bei der Vorher-Version hast ja ne Sonnenbrille gebraucht :shock:
Die Nachher-Version ist gelungen :wink:

Hmmm... aber ist wohl geschmacksache... Der schwarze Sand gefällt mir besser.
Liegt wohl daran, dass ich nicht so ne Süße bin und nicht auf Schoki steh :hm: :lol:
 
Hallo zusammen,

finde der Sand sieht wirklich spitze aus. Könnte mir vorstellen irgendwann auch auf Sand umzustellen.

Hat jemand Erfahrung mit solchem Sand und LDA25? Ich habe Kies und meine Pittbulls lutschen die Steinchen gerne ab und "spucken" die dann beiseite. Sollte man für die dann ne "Kiesecke" einrichten??? (Klingt komisch, vor allem da man überall von "Sandecken" liest :p )
Ich mein ja nur nicht das die das Steinchenputzen vermissen oder so und sich dann langweilen.

(Hoffe die Frage passt hier rein)

Gruß
T&T
 
Oben