schwarze haare auf den pflanzen

Hi habe das gleiche Problem.
Man hat mir gesagt das man die Befallenen Blätter entfernen soll. Oder vorher versuchen die Algen abzumachen. Geht aber bei mir nicht also habe ich die Blätter gestern weg gemacht.
Mal schauen ob es was geholfen hat oder ob es wiederkommt.
Hoffe ja nicht.
 
Das ist ja net schön aber ich habe vorher so nen algenmittel probiert und das hat nix geholfen bei mir. Aber vielleicht hast du ja glück.

Frage welche art von algen denkst du denn das du hast weil ich vermutet das es bei mir Pinsel oder Bartalgen waren bin aber nicht sicher
 
Mp AQ 120 x 60 tief und 60 hoch
Eheim aussenfilter 2026
Eheim air pump 100 l /h stark gedrosselt und Diffusor
Bio Co2 anlage von dennerle

Fische
Goldener Fadenfisch 2
Skalare 2
Mollys 5
Platys 5
Trauermantelsalmler 10
Feuerschwanz 1
und mir unbekannte Welse geschenkt bekommen
ca. 8 Schnecken waren denke ich in den Pflanzen

Pflanzen
kann ich die Arten leider nicht sagen aber wurden mir vom Fachhandel empfohlen und gedeihen gut
2 Wüstenholz wurzeln

Wasser
7,0 PH
KH 5
Nitrat Nitrit nicht nachweißbar

Und Probleme mit algen und geringfügige Wassertrübung
 
Hi,
ich hatte das auch mit den schwarzen haaren auf den Blättern.
Habe die betroffenen Blätter dann entfernt und bis jetzt kamen diese schwarzen haare auch nicht wieder.

gruß marco
 
Moin,

diesen "langen schwarzen Haare" :p :) entstehen durch eine viel zu starke Strömung im Becken. Gerade Pflanzen die direkt in der Strömung stehen sind davon betroffen.(gutes Nahrungsangebot für die Haare)!

Blätter die befallen sind entfernen.

Gruß
Holger
 
Oben