schon nach einer woche

hallo ich habe jetzt siet zwei tagen ein 30L AQ schon mit sand pflanzen höhlen und co.
eigendlich sollte man es ja min.6 wochen einlaufen lassen aber die wasserwerte sidn volkommen ok die phwerte die gh usw.
jetzt miene frage kann man sie jetzt scon nach 1 woche reinlassen oder ist das zu schädlich für die fische
 
Ich würde abwarten, du kannst jetzt Fische rein machen und in 3 Wochen sind Sie TOT, lieber wartest du noch 4 Wochen und kannst dann sicher sein das alles o.k ist!


MFG Z
 
Hi,

das Problem ist, das der Nitritwert erst in den nächsten Wochen ansteigen wird. Und das ist das gefährliche. Das das Wasser jetzt in Ordnung ist, ist klar, aber das wird sich bald ändern. Erst wenn Nitrit ansteigt, können sich die wichtigen Bakterien bilden. Also habe lieber Geduld, und setze die Tiere nicht unnötige Gefahren aus.

LG Tanja
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

kannst du mal bitte erklären was du in ein 30l AQ setzen willst :?:
 
Ja Ranes Frage würde mich ja jetzt auch mal brennend interessieren...so groß sind 30L ja nun auch wieder nicht!

ich würde aber,egal was auch immer da rein soll,auf jeden Fall die Einlaufzeit von mindestens 4 Wochen abwarten,wenn du jetzt schon Fische einsetzt sterben sie dir mit großer Wahrscheinlichkeit,wenn du nicht aufpasst!

Gruß Anna
 
was da rein soll mollys (nur kleine nachwuchs), weil mien großes AQ schon überfüllt ist, eben wegen den mollys. sie sollen da nur so lange rein bis sie weggegeben werden können
 
Oben