Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Schnell Aushärtener Kleber

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schnutenwels, 16. September 2019.

  1. Schnutenwels

    Schnutenwels Mitglied

    Hallo Forum,
    hier bin ich mal wieder nach langer Zeit!
    Den ganzen Sommer über habe ich meine Becken echt vernachlässigt, hin und wieder WW und das wars.
    Nun wo sich langsam der Herbst ankündigt beginnt auch wieder das Interesse an der Aquaristik. So, ich möchte ein Becken wieder etwas umgestalten und habe mir für den Juwel Innenfilter ein Filtercover gekauft. Für die Montage habe ich mir den Conexo Kraftkleber dazu besorgt und nun kommt das Problem!
    Ich bin immer von 2 Stunden Aushärtung aus gegangen, aber der Kleber muss 24 Stunden aushärten!!
    Kennt einer von Euch einen schnell trockenen Kleber?! Ich wollte nur so viel wie möglich Wasser raus lassen, so dass die Fische 2 Stunden überstehen!!

    LG Christina:)
     
  2. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    es gibt Unterwasserkleber für den Süß- und Meerwasserbereich. Einfach mal nach Orca googeln
     
    Schnutenwels gefällt das.
  3. Schnutenwels

    Schnutenwels Mitglied

    Danke Snowgnome, schon bestellt ❗ :D
     
  4. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo Christina,

    du brauchst bei dem Unterwasserkleber nicht einmal das Wasser abzulassen. Nur sauber (algenfrei) müssen die Klebestellen sein (Scheibenreiniger).

    Kleber tropfenförmig auf die Klebestellen am Filter und das Ganze fest an die Scheibe gedrückt. Fertig !
    Das Ganze hält sofort !

    Gruß Ebs
     
    Schnutenwels gefällt das.

Diese Seite empfehlen