Schneckenhaus ...

Hallo an alle

Ich habe soeben in mein Becken geschaut und mir mal meine Apfelschnecken genauer angeschaut ... sie haben schon länger so eine "milchige" Farbe ....

Nun war eine sehr nah an der Frontscheibe sodass ich gesehen habe das das Haus irgendwie kleine, feine Risse bekommt ...

WAS kann ich dagegen machen ???

fehlt denen irgendwie Magnesium oder sowas ???

Vielen Dank im Vorraus !!!
 
Hi,

wie sind denn deine WAsserwerte insbesondere die Härte?

Du könntest du eine Sepiaschale anbieten für Wellensittiche. Wichtig ist, dass diese unbehandelt und nicht zu groß ist. Ich bin mir sicher, dass du in der SuFu noch einige Infos finden wirst.

LG Sabrina
 
-Hallo
@xeNox
Die Wasserwerte kann ich nicht testen da ich keine Tests dafür habe und ich muss auch dazusagen das ich sie noch nie gebraucht habe ... bei mir leben noch alle Fische ;)

naja ich werde das dann mal mit so einer Sepiaschale probieren ... Reicht da auch das kleinste Teil was es gibt ... ???
Soll ich dann das Teil Nach einer gewissen Zeit rausnehmen ? also fressen das die Schneecken oder wie muss ich mir das vorstellen ??


Vielen Dank nochmal für die Antworten und noch für die kommenden Antworten :D
 
Kann mir denn wirklich keiner ne Antwort dazu schreiben wie ich es anwenden muss ??? ich kenn mich überhaupt nicht damit aus !!!
 
Oben