Schnecken in neuem Becken

Hallo zusammen,

seit vorgestern bin ich besitzer eines Dennerle Nano Cube 20.
Alles eingerichtet, Wasser eingefüllt und nach Rücksprache mit dem Händler Schnecken eingesetzt.
2 Stahlhelm- und 2 Rennschnecken.

Diese beginnen jedoch jetzt sich an die Wasseroberfläche zu bewegen und dort an der Scheibe auszuharren.
Nach einem Wasserwechsel sind sie ca. eine Stunde putzmunter, bis das Spiel von vorne beginnt.

Einen Wasserwechsel führe ich z.Zt. täglich durch (Aqua Owner sagt ja in diversen Videos man kann nicht zu viele machen).


Was ist das Problem?

Habe die Schnecken nun erstmal in eine reine Glasschale mit Wasser gesetzt.


Setup:
Dennerle 20L
Eckfilter
LED-Lampe
Hygrophilia Polysperma im Hintergrund
Marsilea Hirsuta als Bodendecker
Taxiphyllum Barbieri als Moos


Danke vorab für die Hilfe!

Beste Grüße
Flo

*edit*: Typos
 
Oben