Schmetterlingsbuntbarsche Pilz+Fräskopfwurm?

Hallo, Meine Schmetterlingsbuntbärsche haben Vermutlich
Fräskopfwürmer Und einen Pilz(Siehe bild)
Hatte Zuvor die Weißpünktchenkrankheit("Erfolgreich" Behandelt)
Und die Fräskopfwürmer vom Wels(Gestorben) die ich dann auch
Bei den Buntbärschen gesehen hatte Anscheinend erfolglos behandelt Mit tetra TremaCestoNemaEx.
Alle fische machen einen Gesunden eindruck
Ich finde auch dass man durch Dieses Weiße
Etwas rotes durchschimmern sehe
Deshalb verdacht auf Fräskopf
Habe beide mal Fotografiert


Mein besatz (Vor den toten)
96L becken

2x Welse(1x tot durch zu spät erkannte fräskopfwürmer)
2x Zwergbuntbärsche
3x Platys(1x tot durch Weißpunkt)
3x Mollys(1x tot durch unbekannt)
5xGuppys(3x tot 1x war geknickt 1x War träge und ist gestorben und 1x mit ner Kaputten schwimmblase)
7x neons
2x Babyguppys(In meinem becken gelegt)

Vielleicht entdeckt ihr noch anhand von Den
Todesursachen irgendwas.

Danke im vorraus
Falls noch information fehlt einfach anfragen15858267494261122089412969353716.jpg 15858267494261122089412969353716.jpg 15858267494261122089412969353716.jpg
 

Anhänge

  • 15858268626352899064173678434732.jpg
    15858268626352899064173678434732.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 78

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sieht für mich auch wie wurm aus.
Ich hatte damals mit congurat L behandelt und sogar recht erfolgreich.
Das wird normal bei Rindern, Schafe und Schweinen genommen.
Du solltest aber hinne machen, so abgemagert wie deine ramiretzis schon sind.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

der auf dem ersten Bild wird es nicht mehr lange machen. Sorry, der Besatz ist der reine Streß für diese ansich schon empfindlichen Fische. Du solltest auch keine SBB mehr nachkaufen, ich denke, der blaue wird es auch nicht mehr allzu lange machen.

Mollys und SBB passen so absolut nicht zusammen von den Waseranforderungen, für eine Art ist dein Becken in jedem Fall schon von daher ungeeignet. Mollys ansich werden für ein 80 cm-Becken, welches auch nur 30 cm Tiefe hat, viel zu groß. Selbst wenn du entsprechend hartes wasser hast, solltest du die abgeben.

Anschließend solltest du das Becken mal einfach 6 Monate laufen lassen ohne neue Fische einzusetzen. Diese doppelte Medikamentenbehandlung belastet auch die verbliebenen Tiere enorm, die sollten erst einmal zur ruhe kommen. Mach häufige Wasserwechsel und füttere abwechslungsreich.

Und wie geschreiben, überdenke mal deinen Besatz. Du solltest dich auf eine Art Lebendgebährdende beschränken, ob nun Platys oder Guppys, mußt du selber entscheiden.

Gruß
 
Moin,

der auf dem ersten Bild wird es nicht mehr lange machen. Sorry, der Besatz ist der reine Streß für diese ansich schon empfindlichen Fische. Du solltest auch keine SBB mehr nachkaufen, ich denke, der blaue wird es auch nicht mehr allzu lange machen.

Mollys und SBB passen so absolut nicht zusammen von den Waseranforderungen, für eine Art ist dein Becken in jedem Fall schon von daher ungeeignet. Mollys ansich werden für ein 80 cm-Becken, welches auch nur 30 cm Tiefe hat, viel zu groß. Selbst wenn du entsprechend hartes wasser hast, solltest du die abgeben.

Anschließend solltest du das Becken mal einfach 6 Monate laufen lassen ohne neue Fische einzusetzen. Diese doppelte Medikamentenbehandlung belastet auch die verbliebenen Tiere enorm, die sollten erst einmal zur ruhe kommen. Mach häufige Wasserwechsel und füttere abwechslungsreich.

Und wie geschreiben, überdenke mal deinen Besatz. Du solltest dich auf eine Art Lebendgebährdende beschränken, ob nun Platys oder Guppys, mußt du selber entscheiden.

Gruß
Moin,

der auf dem ersten Bild wird es nicht mehr lange machen. Sorry, der Besatz ist der reine Streß für diese ansich schon empfindlichen Fische. Du solltest auch keine SBB mehr nachkaufen, ich denke, der blaue wird es auch nicht mehr allzu lange machen.

Mollys und SBB passen so absolut nicht zusammen von den Waseranforderungen, für eine Art ist dein Becken in jedem Fall schon von daher ungeeignet. Mollys ansich werden für ein 80 cm-Becken, welches auch nur 30 cm Tiefe hat, viel zu groß. Selbst wenn du entsprechend hartes wasser hast, solltest du die abgeben.

Anschließend solltest du das Becken mal einfach 6 Monate laufen lassen ohne neue Fische einzusetzen. Diese doppelte Medikamentenbehandlung belastet auch die verbliebenen Tiere enorm, die sollten erst einmal zur ruhe kommen. Mach häufige Wasserwechsel und füttere abwechslungsreich.

Und wie geschreiben, überdenke mal deinen Besatz. Du solltest dich auf eine Art Lebendgebährdende beschränken, ob nun Platys oder Guppys, mußt du selber entscheiden.

Gruß

Hallo, und danke für die info
Ich würde auch wenn es vermutlich ungünstig ist bei SBB's bleiben
Und die mollys dann weggeben.
Nun hätte ich noch fragen
1.Müssten die jetzigen SBB's Sterben bzw sie meinten ja dass es am besten sei jetzt nicht mehe zu behandeln.
2.Vertragen Sich die SBB's mit meinem
Orangenen Antennenwels(Welcher sich in richtung braun färbt, was laut internet dazu dientn um Bedrohlicher zu wirken)
3.Vertragen sich guppys oder Platys mit SBB's besser und Vertragen sich SBB's mit Kakadus

Danke im vorraus :)
 
Hallo,
Sieht für mich auch wie wurm aus.
Ich hatte damals mit congurat L behandelt und sogar recht erfolgreich.
Das wird normal bei Rindern, Schafe und Schweinen genommen.
Du solltest aber hinne machen, so abgemagert wie deine ramiretzis schon sind.
L.g. Wolf

Hallo und erstmal danke, Woher bekommt man denn das Congurat L
Leses überall nur dass dies verschreibungs pflichtig ist.
 
Und Hätte nebenbei noch eine frage unzwar Schwimmen die fische(Ganz besonders Platy und molly) Zur frontscheibe wenn ich mich davor vorstelle
Hat das irgendwas zu bedeuten?
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

ich weiß nicht, ob och das alles riochtig verstanden habe, aber duz willst die SBB unbedingt behalten? Du sollst die beiden auch behalten, die nimmt eh keiner mehr, aber keine neuen kaufen. Das sind keine Fische für Anfänger!

Mollys weg ist schon mal ein guter Plan, zur Not kannst die anderen beiden Arten (Guppys und Platys) auch erstmal behalten.

Kennst du überhaupt deine Wasserwerte? Die bitte mal posten.

Und Kajkadus sind auch Zwergbuntbarsche, allerdings eine andere Art. Die sind recht agressiv, worunter deine SBB noch mehr leiden würden. Lass es erstmal bleiben.

Gruß
 
A
Hi,

ich weiß nicht, ob och das alles riochtig verstanden habe, aber duz willst die SBB unbedingt behalten? Du sollst die beiden auch behalten, die nimmt eh keiner mehr, aber keine neuen kaufen. Das sind keine Fische für Anfänger!

Mollys weg ist schon mal ein guter Plan, zur Not kannst die anderen beiden Arten (Guppys und Platys) auch erstmal behalten.

Kennst du überhaupt deine Wasserwerte? Die bitte mal posten.

Und Kajkadus sind auch Zwergbuntbarsche, allerdings eine andere Art. Die sind recht agressiv, worunter deine SBB noch mehr leiden würden. Lass es erstmal bleiben.

Gruß
Ja SBB's behalten oder sind z.b kakadus einfacher falls die Sbb's sterben?


Die wasser werte sind

NO3:10-25
NO2:0
Kh°D:6
Ph:zwischen6,8 und 7,2 aber eher richtung 6,8
Cl2:0

Wenn ich das allea richtig deuten konnte
Lege mal ein bild bei
 

Anhänge

  • IMAG1838.jpg
    IMAG1838.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75

Wolf

Moderator
Teammitglied
(Ganz besonders Platy und molly) Zur frontscheibe wenn ich mich davor vorstelle
Hat das irgendwas zu bedeuten?
Die wissen,wenn da jemand steht, gibt es habi habi. Gerade lebendgebährende sind reine fressmaschienen. Gib denen aber blos nicht nach und lass sie betteln.
Deine wasserwerte wären für mich echt in Ordnung.
Kakadus sind jedenfalls etwas einfacher als SBB.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

deine Wasserwerte sind soweit gut, da kann man echt viele Arten halten. Geb die Mollys ab, dann lässt du das so laufen und wartest mal ab.

Stell mal ein Bild ein vom ganzen Becken.

Gruß
 
Hi,

deine Wasserwerte sind soweit gut, da kann man echt viele Arten halten. Geb die Mollys ab, dann lässt du das so laufen und wartest mal ab.

Stell mal ein Bild ein vom ganzen Becken.

Gruß


Allss klar Also SBB's nicht behandeln?
Habe wie mir grad aufgefallen ist
1x molly
Und 3x Platys

Mfg
 

Anhänge

  • IMAG1845.jpg
    IMAG1845.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 73
Die wissen,wenn da jemand steht, gibt es habi habi. Gerade lebendgebährende sind reine fressmaschienen. Gib denen aber blos nicht nach und lass sie betteln.
Deine wasserwerte wären für mich echt in Ordnung.
Kakadus sind jedenfalls etwas einfacher als SBB.
L.g. Wolf

Alles klar weiß ich bescheid danke :)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mehr schnell wachsende Stängelpflanzen würde ich dir wärmstens anempfehlen. Einfache Regel für ein gut laufendes Aquarium.
Ein Fisch ist ein minuspunkt und eine Pflanze ein pluspunkt.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die bodendecker die ich pflege nehmen ihre nährstoffe eher über die Wurzeln auf. Das bringt natürlich nicht so viel, wenn du dem wasser unnötige nährstoffe entziehen willst. Natürlich möchte ich auf die bodendecker nicht verzichten und die haben immer einen platz. Bei mir sind bodendecker auch schon sagittaria und pogostemon helferi. Ich mein also nicht die ganz kleinen Sachen.
L.g. Wolf
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

steht meist am rechten oder linken Rand der Röhre aufgedruckt.
Musst Du mal von allen Seiten schauen.

Gruß
Stefan
 
Habe auch die Befürchtnis dass ein Neon
An maulfäule leidet(Sieht etwas anders aus als auf den bildern im internet)
Habe gelese dass man den fisch erlösen sollte
Mit einer Extrem kalten Salzlösung

Wodurch entsteht maulfäule?
Habe die Neons seit c.a 2 Monaten
Ist das bei mir oder schon beim händler entstanden?

Mfg
 

Anhänge

  • IMAG1860.jpg
    IMAG1860.jpg
    853,4 KB · Aufrufe: 74
Oben