Schmetterlingsbuntbarsche jagen sich!

fischolli

R.I.P.
Moin,

oha, da passt m.E. einiges nicht wirklich zusammen. Für Prachtschmerlen ist dein Becken viel zu klein, dazu sind das gesellige Fische, die man in einer Gruppe halten sollte. Dasselbe gilt für den Feuerschwanz, ebenfalls nicht passend für dein Becken, dazu können das echte Stinkstiefel werden. Für Skalare ist dein Becken zumindest grenzwertig, sollte es sich um Altum-Skalare halten ebenfalls zu klein.

SBB sind einigermaßen empfindliche Fische, die kaum eine Chance haben, sich gegen die Skalare durchzusetzen, sowohl beim Futter als auch bei der Brutpflege. Da würde mich stark wundern, wenn es zur Paarbildung und zum Ablaichen kommt, wobei Ablaichen vielleicht noch, aber Aufzucht der Jungen niemals.

Die Wasserwerte hast du auch noch nicht geliefert.

Gruß
 
Oben