Schmetterlingsbuntbarsch Zucht

Tom.V

Mitglied
Hallo Liebe Aquaristen,

Ich möchte mir ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche anlegen und ich wollte fragen was ich machen muss damit sie sich vermehren
Meine Beckengröße beträgt 55l
Das Wasser ist 25grad warm und im beigefügten Bild sind noch die Wasserwerte zusehen

LG Tom
 

Anhänge

  • 20210517_205348.jpg
    20210517_205348.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20210517_205511.jpg
    20210517_205511.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 39

Josepe

Mitglied
Also ich bin Anfänger, behaupte aber Fragen zu dürfen, ob du mit den Werten, dem Beckenbesatz, der Bepflanzung etc überhaupt sbb gehalten, respektive gezüchtet werden können
Lg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Dein Wasser ist meiner Meinung nach zu hart, das wird wohl mit der Zucht nichts werden, selbst für die Haltung der SBB ist es zu hart. Im übrigen ist die Zucht im Gesellschaft Becken fast aussichtslos.
Selbst bei weichem Wasser und mit einem extra Becken, ist die aufzucht von SBB nicht einfach.
L. G. Wolf
 

Tom.V

Mitglied
Hallo Tom,
Dein Wasser ist meiner Meinung nach zu hart, das wird wohl mit der Zucht nichts werden, selbst für die Haltung der SBB ist es zu hart. Im übrigen ist die Zucht im Gesellschaft Becken fast aussichtslos.
Selbst bei weichem Wasser und mit einem extra Becken, ist die aufzucht von SBB nicht einfach.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,

Danke für die Hilfe

LG Tom
 

mraqua

Mitglied
Hi,
Mal davon ab halte ich das Becken für zu klein für Zwergfadenfische und Honigguramis.
Vermutlich sogar für nur Zwergfadenfische, damit kenne ich mich aber nicht so aus.
Definitiv ist es aber falsch eingerichtet für die Honig guramis! Da fehlen viele viele pflanzen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Dein Honiggurami hat doch schon ein schönes Schaumnest, warum besorgst du dir nicht mal ein zweites Aquarium und versucht die nach zu ziehen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,