Schmetterlingsbuntbarsch laichen

Ist es normal dass sie so weit kommen

  • ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hi ich habe mir ein Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen geholt 60l alleine sie haben vor etwa 9 Tagen gelaicht ich habe mir nichts gedacht dabei weil die Fische meist ihr Gelege fressen aber jeden Tag sind sie noch da und auf einmal waren sie nicht mehr da und dann schaue ich noch mal rein und ich sehe eine Mulde im Sand ganz viele kleine zuckende Fische und nach 3 Tagen nachdem sie geschlüpft sind schwinden die Fische schon frei meine Frage ist sollte ich mir jetzt Gedanken ums Futter machen ich gebe ihn Staubfutter und ist das normal dass Schmetterlingsbuntbarsche soweit kommen?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eigentlich sollte es normal sein, ist es aber in den meisten Fällen leider nicht.
Nun liegt es an dir, die Kleinen durchzubringen. Staubfutter kannst du versuchen, aber ich halte es nicht für optimal. Wenn du sie die ersten paar Tage durchbringst, würde ich frisch geschlüpfte artemia und mikrowürmchen füttern.
Ich drück dir die Daumen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hallo,
Eigentlich sollte es normal sein, ist es aber in den meisten Fällen leider nicht.
Nun liegt es an dir, die Kleinen durchzubringen. Staubfutter kannst du versuchen, aber ich halte es nicht für optimal. Wenn du sie die ersten paar Tage durchbringst, würde ich frisch geschlüpfte artemia und mikrowürmchen füttern.
Ich drück dir die Daumen.
Dito
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

erstmal Glückwunsch, es scheinen bei dir ja gute Bedingungen vorzuherrschen. Frisch geschlüpfte Ramrezi sind sehr klein, die packen die ersten Tage normal keine Artemien. Wenn du keine laufende Infusorienzucht hast und damit jetzt nicht anfangen willst, kannst du diese Artemia fluid nehmen und hoffen, dass sie das annehmen. Wenn sie es schaffen co 5 mm groß zu werden, kannst du Mikros und Artemien fütttern. Mikrowürmchen würde ich dann aber jetzt sofort ansetzen, es dauert ein paar Tage, bis so ein Ansatz in die Gägne kommt. Auch Artemien mußt du zwei Tage rechnen, bis du das erste Mal ernten kannst

Mach doch mal ein paar Fotos, sowas interessiert uns immer hier.

Gruß
 
Moin,

erstmal Glückwunsch, es scheinen bei dir ja gute Bedingungen vorzuherrschen. Frisch geschlüpfte Ramrezi sind sehr klein, die packen die ersten Tage normal keine Artemien. Wenn du keine laufende Infusorienzucht hast und damit jetzt nicht anfangen willst, kannst du diese Artemia fluid nehmen und hoffen, dass sie das annehmen. Wenn sie es schaffen co 5 mm groß zu werden, kannst du Mikros und Artemien fütttern. Mikrowürmchen würde ich dann aber jetzt sofort ansetzen, es dauert ein paar Tage, bis so ein Ansatz in die Gägne kommt. Auch Artemien mußt du zwei Tage rechnen, bis du das erste Mal ernten kannst

Mach doch mal ein paar Fotos, sowas interessiert uns immer hier.

Gruß
 
Danke die Babys sind immer noch da die Eltern legen mehre Mulden u d sie beten ihre Babys mehrfach um sie schwimmen bereits frei die Eltern haben eine Menge zu tun die Babys bei einander zu halten sie bekommen staub und artemia aber für die Sünden sie noch zu klein aber die Eltern Essen sie das Wasser ist sehr weich und der Ph wert ist so 6 wo ich sie auf Leitungswasser halte Fotos kommen später ich habe nur ein Video von ganz am Anfang wo sich ein Baby verirrt hat und kurz danach wieder von der Mama in die Mulde reingespukt wurde
 
Hier sind Bilder
 

Anhänge

  • 15922299003362423430570915610925.jpg
    15922299003362423430570915610925.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • 15922299587555769397162609250509.jpg
    15922299587555769397162609250509.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • 15922338562888067175437642977638.jpg
    15922338562888067175437642977638.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • 15922338979566388863666287287083.jpg
    15922338979566388863666287287083.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Na das ist doch ein schöner Anblick. Ein SBB mit seinen jungen.
Jetzt kann ich dir nur noch die Daumen drücken, dass du den kleinen das richtige Futter anbietest und welche überleben.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Warum nicht, vielleicht hat er ja seine Einstellungen so konfiguriert, dass er ein e mail bekommt und antwortet ja doch mal.
L. G. Wolf
 
Oben