schimmel auf dem kies???

habe in meinen neu eingelaufenen aquarium (54 liter) jetzt so ne art weißen flaum entdeckt.. was kann das sein? es ist über all auf dem kies
 
Hast Du Wasseraufbereiter nachträglich ins Becken gekippt?
Ich hatte auch so einen weissen Film auf dem Boden, wo das Wasseraufbereitungszeug hingekommen ist. Ein bißchen mit nem Stab rühren und jut is! :wink:
 
nein hab kein bild.... nachdem ich das aquarium eingerichtet habe, müsste jetzt ca. etwas über ne woche her sein (inkl. aquasafe und pflanzendünger) laufen...... pumpe war auch noch mit ein bisschen alten filterbakterien, (habs extra ein wenig so gelassen um das ganze einlaufen einfacher zu machen..... da ich ja von dem kleinen in ein großes umgesiedelt habe und das kleine ja nun zu einem salmler becken machen möchte.... und nun hab ich eben diesen komischen flaum im wasser.... sieht aus wie durchsichtige watte, denke das man das auf nem bild leider nicht erkennen würde wenn ich eins mache... was soll ich nun am besten machen? erstmal warten? pflanzen sind auch bereits drin.....
 
Saug diesen Flaum doch einfach ab. Ich denke nicht das es was schlimmes ist. Lass es dann erst mal weiter laufen und beobachte es weiter.

Micha
 
Hi Cremosa,

schau mal in diesem Thread nach, ob der Flaum bei dir genauso aussieht.

http://www.aquaristik-live.de/ftopic3363.html

Deine Beschreibung passt ganz genau!!!

Lies dir mal durch was Nadine und Stinnes dazu meinen.
Ich habe das Zeug immer noch im Becken und schau am Wochenende mal, ob ich es absauge oder weiter warte. Weder bei dir noch dir drängt die Zeit, weil ja keine Fischlis betroffen sind und ich glaube auch nicht das gefährlich ist.

LG
Frank
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich nehme an das es sich um einen harmlosen Bakterieanfilm handelt. Der ist nicht weiter schlimm und kann sogar von den in den nächsten wochen eingesetzten Aquarienbewohnern gefressen werden.

Benni
 
Oben