Scheibenwölbung Juwel Primo 70

TheHunter

Mitglied
Hallo Fischolli,

Falls du mein Becken meinst, danke sehr :) Jetzt kommen die entscheidenen Wochen die bestimmen ob die Pflanzen auch so schön bleiben oder ob es ihnen nicht gefällt.

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Wir sind hier wohl falsch, aber trotzdem. Jetzt ist dein Aquarium kein Trauerspiel mehr. Sieht gut aus, nur hätte ich nicht unbedingt 3 rötliche Pflanzen so dich nebeneinander gesetzt. Ich versuche, wenn es irgendwie geht was grünes in die Nähe zu bekommen, wegen dem Kontrast.
Ich meine damit die rotalla macranda, den knöterich und die ludwigie. Die heben sich fast nicht voneinander ab. Die mögen übrigens alle Licht inkl. Dem amerikanischen kammblatt.
Die einzige rote, wo du von mir bekommen hast, die mit etwas weniger klar kommt, ist wohl der rote tigerlotus.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin Wolf,

mal abwarten, ob die rot bleiben. Ohne entsprechende Beleuchtung und CO2 werden die sicher vergrünen.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin Wolf,

mal abwarten, ob die rot bleiben. Ohne entsprechende Beleuchtung und CO2 werden die sicher vergrünen.

Gruß

Hallo Olli,
Ja ich weiß, unter meiner Eheim LED , wo bisher alle schwierigen Pflanzen super gwachsen sind, werde sie auch grün. Und im nano mit 7W LED auch.
Nur im großen mit den 4x80W T5, werden sie schön rotbraun, aber gleich von unten.
L.g. Wolf
 
Oben