Scheiben innen reinigen

A

Anonymous

Guest
Hello,


gleich die nächste frage: Wie oft müst oder reiniegt ihr eure Aquarium scheiben so von innen ??? Also ich muss das irgentwie jede Woche machen - ist das normal ???

Gruss alex
 
servus!

bei uns machen wir das wöchentlich beim tww. haben zwar kaum algenwuchs, aber es ist besser vorbeugend die kleinsten anfänge zu beseitigen.

gruß, tim
 
Was hat sich da bei euch so als "Algenentfernungsapparatur" :D (blödes Wort ich weiß :roll: ) bewährt???
Würde mich über gute Tipps freuen!
Gruß Anna
 
Hallo,
ich benutze eine Scheibenmagnet mit Lufteinschluß der nach ablösen vom Magneten zur Wasseroberfläche aufsteigt. Hat den Vorteil das man nicht immer mit den Händen im Becken rumfischen muß. Finde ich persönlich sehr praktisch.

Gruß
Holger
 

der_andy

Mitglied
Hi,
wir haben so einen groben Schwamm an einem Plastikgriff. Spott-billig. Von der Reinigungswirkung ist es okay, aber nicht berauschend.
Das wirkliche Problem ist das Handling. Der SChwamm hat eine ungünstige Dicke und dazu ist noch eine leichte Krümmung im Griff. Ist sinnig, wenn man viel Freiraum hat; macht es sehr schwierig, sobald es ein klein wenig eng oder verwinkelt wird. :evil:

Grüße,
andy
 
Hallo,
also ich habe mir kürzlich von Denerle den sogenannten "Blanki" gekauft!
Der beseitigt Algenflecke erschreckend einfach, ich war seeeehr überrascht! Habe es mit dem Fingernagel schonmal probiert, da hat sich nix getan bei den hässlichen grünen Flecken auf der Scheibe! Aber einmal den Schwamm da drüber und alles war weg. ....und das ganze Kratzerfrei!!!(auch laut Beschreibung natürlich)
Der kostete zwar 5 Euro, aber das Geld ist er allemal Wert meiner Meinung nach!
Das ist mein Tipp dazu :wink:
Gruss Robert
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

danke erstmal für die Antworten. Ich reinige die Scheiben auch mit so einem Magnet Reinieger.

Mir kam es nur auf die Häufigkeit an weil ich neu in der Aquaristik bin und nicht wusste wie oft ungefähr " normal " ist !

Scheint ja alles im Rahmen zu liegen !

Also auf zum fröhlichen Scheiben reiniegen !


Gruss alex
 
Ja bei mir halten sich an der Frontscheibe so hartnäckige kleine grüne Punkte,die auch weder mit dem Fingernagel,noch mit dem Magneten,den ich habe,weg gehen.
Naja dann werde ich wohl auch mal nach diesem Blanki Ausschau halten,wenn der Robert von dem so begeistert ist!
Danke für eure Tips!
Gruß Anna
 
Oben