Scheibe austauschen

Hi,
folgendes meine Oma hatte das schöne 270liter Eck-Aquarium von meinen verstorbenen Opa gepflegt!
Dabei hat sie die Frontscheibe völlig zerkratzt!
Nun hab ich ne eigene Wohnung und will das Aquarium zu mir holen!

Nun meine Probleme:
Sie will die scheibe von der Glasversicherung ersetzen lassen! Wie stellt man das am besten an?

Und zweitens wisst ihr wer in berlin und Umgebung solche reperaturen günstig und sicher durchführt?


Schönen Gruß
Christian
 
Mit der Glasversicherung wird Sie wohl Probleme bekommen da die Haushaltglasvers. keine sogenannten Hohlkörper abdeckt. Und der Einschluss von AQ in die HR ist nur für Schäden vom WASSER aus gebrochenen AQ.Ob es sich lohnt eine Eckscheibe auszutauschen wage ich zu bezweifeln.... Füll einfach mal Wasser rein und schau dir die Kratzer dann noch mal an, meißtens sehen diese nicht all zu schlimm aus.

Ach so. Haftpflichtschaden funxt auch nicht, weil wenn du z.B. behaupten würdest das DU beim reinigen das Aq zerkratzt hättest, wäre es eine Gefälligkeitshandlung -> nicht versichert.

MFG Andre
 
hi,
eine gefälligkeitshandlung isses aber nur wenn deine oma dich dazu auffordert. wenn du von dir aus das aqua putzt und zerkratzen würdest dann geht das mit haftpflicht weil du unaufgefordert aus eigener intention heraus gehandelt hast.
 
Ohne mich jetzt groß auf dem Gebiet auszukennen, da wirst du wohl Pech haben und die Kratzer ertragen müssen, aber eine Versicherung kommt nicht nicht dafür auf. Was glaubst du wohl was die zutun hätten wenn jeder wegen sowas Geld haben wolle, da käme dann auch schnell der Verdacht auf Versicherungsbetrug auf, also vergesst es lieber mit der Versicherung ;)
 
hi,

ich glaube nicht, dass eine reparatur lohnt, wenn du sie nicht selbst ausführen kannst.

es ist nicht besonders schwer, die scheibe herauszuschneiden und eine neue einzukleben - man sollte aber schon wissen was man tut.

mein tipp, da das becken nicht allzugross ist - kauf ein neues -
 
Hm naja ist ja schon recht teuer! 270ltr Eckaquarium is ja net unbedingt nen schnäppchen!
Hatten überlegt das wir das Aqua leer bei mir hinstellen nen sprung reinmachen, und dann sagen meine oma war bei mir und hat da sauber gemacht und ausversehen die leiter oä reingehauen! Dann müßte ihre privat haftpflicht greifen!

danke schonmal für die zahlreichen antworten!
Gruß
 
dreh das aq doch einfach um, hab ich auch so gemacht. die kratzer fallen hinter überhaupt nicht auf und die vordere scheibe ist schön
 
:D

das mit der versicherung, das schlag dir aus dem kopf :D

das ist betrug ...

hast du schon mal versucht, eine glasscheibe + deckscheibenleiste zu kaufen ?

was kostet die ?

ich würde dir die scheibe ja tauschen ... aber berlin ist echt nicht meine ecke :D
 
Hi,.
wir haben jetzt einen Glaser gefunden der auch Aquarium-Bau durchführt! Und der setzt eine neue scheibe für 60-80Euro ein! Für 20 Euro mehr holt er sogar das Becken bei meiner Oma ab und bringt es zu mir!
Perfekt!!!
Jetzt muss ich nur sehen wie ich das becken von den Algen am besten befreie! Da dort sone strucktur Rückwand drin ist!

Gruß
 
hi

:D

na dass ist ja mal ne gute nachricht !!

die algen machst du mit der bürste und wasser weg ....
auch wenn nicht alle weggehen, mach dir keine gedanken, mit der richtigen "pflege" des beckens gehen die von alleine weg.

ps:
mach ein paar bilder von dem becken :D
 
Ja mache ich wird aber noch nen paar wochen dauern bis alles fertig ist und eingefahren ist!

Danke euch allen!
Werde bestimmt noch öfter mal fragen haben!

Gruß
 
Oben