Schützenfische "schütteln" sich

Danke für's Daumendrücken;)

Natürlich werde ich berichten!

Ich bin schon voller Hoffnung!!!
Habt ihr zum Doc noch einen Fisch mitgenommen,den er möglichweise sezieren könnte?

LG,Riana
 
Also er sagte bei der Terminvergabe, das ich 2-3 lebende Fische mitbgingen sollte. Er hat dann Hautabstriche gemacht und mit unserer Einwilligung ein Antibiogramm angesetzt(kostet nochmals extra). Nach 3 Tagen bekamen wir dann ein exakt auf unsere Fische zusammengestelltes Antibiotikum.
Wir hatten uns in ein seit Jahren laufendes Aq Ichtyo mit einem Mollykauf geholt. Die kamen aus einem Baumarkt, da dieser aber kulanterweise den uns entstandenen Schaden (mind.300€) beglichen hat, möchte ich den Namen nicht nennen. Gehst du auch zu Jan Wolter? :fisch:
 
Jep, werde dem Jan auch mal einen Besuch abstatten*g

Boah, da ist ja echt was an KOsten zusammengekommen!! :shock:
Aber wenn nun wieder alles gut ist, unterstützt das nur meine Hoffnung, dass er mir dann sagen kann, was meine Fische haben!

LG,Riana :D
 

Stinnes

Mitglied
Hi,
TOI TOI TOI morgen, hoffe er bekommt es raus. Dachte zuerst auch, er will einen Fisch "zerlegen", dem war aber nicht so.

Vielleicht erzählst du ihm auch von mir, Stichwort Prachtmerlen und Schnecken, dann erinnnert der sich schon.
Die eine Prachtschmerle hat es übrigens überlebt.

viel Glück morgen
 
Bin nun wieder von meinem Fischdoktorausflug wieder da.

Es war alles recht turbulent dort :shock:
Meinen Schützen hat das alles so GAR NICHT gefallen :?
Der erste Versuch des Arztes meinen Schützen in die Hand zu nehmen schlug ja sowas von fehl!! :(
Andreas, du warst ja schon da. Du weisst ja wo der Behandlungstisch steht... :?
Jedenfalls stand der Eimer mit den Fischen auf dem Tisch und der Arzt versuchte nun erstmal vergeblich einen Schützen herauszuholen. Als er das dann geschafft hat, hat der Schütze so sehr gezappelt, dass er aus seiner Hand geflutscht ist!! :shock: Wäre er nur auf den Tische gefallen wäre, wäre ja alles nciht so dramatisch gewesen.. :?
Nun zum Standort des Behandlungstisches..der stand direkt vor einer Treppe,wo es in den Keller ging..Und natürlich ist der Fisch im HOHEN BOGEN durch die Luft geflogen und bis in den Keller GEFALLEN :shock: Er lag dann auf einer Treppenstufe und bewegte sich nicht.. :cry: Ich hatte den Schrecken überhaupt und dem Doc war es natürlich auch verdammt unangenehm :evil: Er ist dann schnell die Treppe heruntergespurtet und siehe da der Fisch hat noch GELEBT!!*schweißVonDerStirnWisch* Tja und der nächste Schreck...als der Fisch den Doc ankommen sah, ist er so hoch geflatschert und ist die restlichen Treppen auch noch heruntergepurzelt!!Im Keller angekommen flatschte er dann immernoch hin und her. der Doc schnappe ihn sich dann und brachte ihn hoch und setzte ihn wieder in den Eimer. Er entschuldigte sich nochmal und meinte dann, dass er gerade deshalb die Fische immer auf dem Boden aus dem Eimer holt.. :? ,damit sowas nciht passiert..

Mein Fisch schwamm derweilen etwas irritiert im EImer herum: ER HATTE DAS DOCH TATSÄCHLICH ÜBERLEBT!!*puuuh*krass ey!!
Das Einfangen ging dann also am Boden weiter. Dort versuchte er dann erstmal den anderen SChützen(hatte 2 dabei und einen Barsch) herauszuholen, der dann ebenfalls auf dem Boden herumflatschte, aber dabei fiel er ja glücklicherweise nciht sonderlich tief. Er beam ihn dann und machte den Abstrich. Bei dem anderen Schützen (der im Keller war) versuchte er es auch..ohne Probleme..der lag quasi in seiner Hand..was mir nicht sooo gefiel..ich dachte echt, dass der noch Hops geht..der ist echt so tief gefallen!! Aber bisher lebt er noch!!*toitoitoi*

Der Doc untersuchte dann alsod en Abstrich und konnte keinerlei Parasiten erkennen. Er tippte also auf eine bakterielle Infektion und machte einen erneuten Abstrich und wieder hopsten die Fische aufm Boden :roll: Ich mein, dass es mal passiert sehe ich ja ein..aber...na ja. :?
Irgendwann war jedenfalls auch dies geschafft. Das wird nun jedenfalls ins Labor geschickt und untersucht,sodass ich am spätestens Freitag weiß, welches Antibiotikum sie bekommen müssen. Ich habe da zugestimmt, dass er das ins Labor schicken soll..ist zwar teuer,aber lieber so und die Fischis sind bald wieder fit. Durch diese Untersuchung wird genau festgestellt um was es sich handelt,sodass ein speziell auf meine Fische abgestimmtes Antibiotikum zusammengestellt werden kann.
Hat aber auch 45€ gekostet :shock: das ist es mir dann aber auch wert.
Ich habe dann noch gefragt, was mit einer Vergiftung sein könnte und da soll ich ihm dann beim nächsten Mal eine Wasserprobe aus der Leitung mitbringen,weil wohl eine Kupfervergiftung auch solche Symptome auslösen kann. (von Wasseraufbereitern hält er übrigens auch nichts,..nur mal so nebenbei*g)

Nun ja, jetzt ist es jedenfalls geschafft und sie sind alle einigermaßen munter wieder im Becken. :)

LG, Riana
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

hörte sich ja voll schlimm an. Und dann hat er dir nicht mal einen Sonderpreis gemacht.?

Ist das Medikament in den 45EUR enthalten oder will er da nochmal extra Kohle sehen?

Hoffe, das er was Verwertbares findet und der "Springer" es schafft. :|
 
Na ja, also er hat nur 2€ für seine Untersuchung genommen und der Rest ist wohl allein fürs Labor..keine Ahnung ob er da nun einen Sonderpreis gemacht hat,er hat jedenfalls ncihts gesagt.Er meinte halt, dass das Labor 43€ oderso kostet und bezahöt habe ich dann 45€ .

Ich hoffe, dass das Medikament dann dabei ist..Hab ich aber vor lauter Aufregung gar nciht mehr dran gedacht zu fragen :shock:
 
Oh mein Gott, das erinnert mich an eine der Schmerlen, die ich mitbrachte, auch die landete auf dem Boden....
Ich hoffe nur das du noch nicht so viele Verluste hattest und er dir und deinen Fischen noch rechtzeitig helfen kann. Bei uns sind echt nur 2 Netzschmerlen, 2 Babyancistrus und 1 Cory übriggeblieben. Aber die leben und das haben wir dem Doc zu verdanken.
Ich drück dir und besonders dem fliegenden Fisch die Daumen
Martina
 
Ich hatte bisher noch gar keine Verluste und hoffe,dass ich nun ncht den ersten durch den Doc bekomme!! :evil:
Der hängt nämlich momentan recht apathisch an der Wasseroberfläche.... :cry:


Danke für's Daumen drücken! das können wir wohl brauchen, bzw. mein Fisch.. :?
 
Der Fisch lebt zum Glück noch. Wie auch immer er das geschafft hat :shock:

Ich bekomme hier echt die Oberkrise!!!!!!
Heute ist der 6. Behandlungstag und die Fische scheuern sich immernoch!!
Morgen soll ich den Doc über die "Erfolge" informieren.Toller Erfolg!
Jetzt hab ich da fast 60€ bei ihm gelassen für einen durch die Luft fliegenden Fisch, ein Medikament, das nicht hilft (obwojl es doch extra ins Labor ging??????!!!!!!) und meinen letzten Nerv..

Ich weiß nun echt nihct mehr weiter..mehr als zum Fischdoc gehen, kann man ja nun nicht mehr machen..

LG, die verzweifelte Riana
 

Stinnes

Mitglied
Hi, ich kann deine Mißstimmung voll nachvollziehen.
Das der eine Schütze das überlebt hat, ist mir auch ein Rätsel.

Ruf Ihn nochmal an. mal schauen was rauskommt.? Sag ihm, dass du wütend darüber bist extra eine teure Laborprobe gemacht lassen zu haben, die aber ohne Erfolg blieb. Wo bleibt da die Garantie? :lol:

Ich hätte anschließend noch ein paar Ideen:

edit: -Besorge dir bei Ebay Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen der Schwarerle und bringe diese ins Becken.

-gestalte das Becken völlig um und mach einen großen TWW mit etwas kühlerem Wasser. Vielleicht denken die Fische, sie wären in einer neuen Umgebung.

-probiere irgendwo Osmosewasser zu besorgen, und reichere dieses langsam an. Vielleicht bringt das was.? Schaue aber vorher, ob alle Fsiche das abkönnen. (aber bei unserem hartem Wasser ist das sicher kein Problem)

vielleicht auch alles kombinieren
irgend eine Idee hatte ich noch, grübel:

achso, Nahrungsumstellung, und zwar nur noch "Leckerbissen" füttern,
evtl. mit Vitaminen anreichern.

Was macht das grosse Becken? Dein Jetztiges ist schon ganz schön voll.
(sorry für diese Bemerkung, könnte aber auch ein Grund sein.)
 
Oben