Schäumige Wasseroberfläsche

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen ein 200l Aquarium.
Mit einem EHEIM 2213 Außenfilter.

Habe 100ml AquaSafe von Tetra hinzugegeben, wie auf der Verpackung von Tetra beschrieben.

Seitdem bildet sich eine Schäumige Wasseroberfläsche!

Ist das normal???

Oder was muss ich dagegen unternehmen, falls es falsch ist!

Zur INFO: Bin Anfänger!

Danke schon mal für die Hilfe im Voraus!
 

Stinnes

Mitglied
Ist deine Oberfläche bewegt? (Hab ich auch erst hier gelernt)
Ist das Wasser eventuell mit Reinigungszeug zusammen gekommen?
Schöpfe die Oberfläche ab. (mit n´er Kaffeetasse macht sich das gut)
Und schauen wie es dann die nächsten Tage wird.
mfg.
 
A

Anonymous

Guest
Ich versuch es mit der Kaffeetasse:)

Die Wasseroberfläsche ist in Bewegung!

Bei dem EHEIM-Aussenfilter wo so ein Ausströmerrohr dabei, mit mehreren Löschern, wo das gefilterte Wasser auf die Wasseroberfläsche spritz!

Dadurch entstehen (vermute ich) die schäumungen an der Wasseroberfläsche!

Kann das nicht von dem AquaSafe kommen?
 
A

Anonymous

Guest
Was ich eben vergessen habe zu sagen, ist das ich nach dem befüllen des Aquariums nicht nur aquasafe sondern auch ferreal +spureal (Hochkonzentriertzer Eisendünger) hinzugegeben habe!

Hat das damit etwas zu tun?
 
Hi!
Ich hatte auch mal so eine schäumige Wasseroberfläche. Ich habe dann ein LÖSCHBLATT (Schulheft) genommen und das dann auf das Wasser gelegt und habe es dann langsam übers Wasser gezogen muss man aber öfters machen. Tu mal den Eisendünger nicht mehr dazu und schau obs besser wird.
 
Hallo,

ich würde die Wasserzufuhr (das Rohr mit den Löchern so plazieren das es knapp unter der Wasseroberfläche ist und das Wasser waagerecht aussrtrömt. So hast du die nötige Wasserbewegung und das Schäumen wird aufhören.

Gruß Uwe
 
Uwe hat recht. Die Bewegung soll knapp unterhalb der Wasseroberfläche sein. Das Wasser soll nur leicht wallen.

Wir haben dieses "Ausströmerrohr mit mehreren Löchern" gegen eine "platte" Tülle ausgetauscht. Die gibt es auch von E - Heim zukaufen. Nun sind es wirklich schöne, leichte Wellen, die da entstehen.

Liebe Grüße - Gabi :roll:
 
Oben