Sand ins Becken.

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben, so nach und nach gestalten wir das Becken für die Bewohner optimaler. Nun soll feiner Sand in einem Bereich. Nun stellt sich die Frage... Wie?

Meine Überlegung ist eine Glasschale in den Boden zu versenken. Die Ränder mit seinen zuversehen. Doch wie bekomme ich nun den sand rein? Mit einem Schlauch?

Habt ihr da für mich Tipps?

Lg Heike
 

JoKo

Mitglied
Hi,

Sand in ein Glas/Becher, vorsichtig eintauchen bis dieses mit Wasser gefüllt ist, dann vorsichtig dort unter Wasser auskippen wo er hin soll. Funktioniert ganz gut, je nach benötigter Sandmenge wiederholen.
Nicht versuchen den Sand mit der Hand ins Wasser zu geben, da bleibt bis die Hand am Boden ist nix mehr in der Hand übrig ;)
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich glaube ich würde die Schale außerhalb befüllen und dann einsetzen.
Und nicht dran stören wenn etwas Sand daneben geht, das wird mit der Zeit eh passieren.
 
Oben