rost an der deko ?

hi ! naja ich habe ne große muschel aus der karibik mitgebracht und die ins aq. gelegt so wie ein schönes stück weiße koralle
so jetz werde die aber braun gepunkte auch steine sehen aus als würden sie rosten? was kann das heißen?
der don


siehe vorgeschichte hierzu bei den themen ;
muffiger geruch im becken
muffiger geruch im becken immer noch

018.gif
 
es könnten bestimmt auch Bakterien sein :)

So eine Korallenartige Muschel hat ja ne recht Poröse Oberfläche, und bietet bestimmt Optilale Bedingungen für Bakterien ...


is aber nur ne vermutung. nichts dingfestes ;)


gruß Daniel
 
Hallo,

wir hatten auch mal sowas wie ne Muschel im Urlaub gekauft. Sah aus wie ein riesiges Schneckenhaus (das ding war bestimmt 30cm lang) Die haben wir ins AQ getan und irgendwann fing das auch an zu riechen. Wir haben dann feststellen müssen das die Hülle nicht ganz leer war (innen) und noch Überreste von dieser Muschel drin waren, die dann irgendwann angefangen haben zu faulen. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Gruß

Micha
 
Oben