Rio240 und der kommende Besatz

mraqua

Mitglied
Moin,
Wie alt würden "die davor" denn?
Und von immerhin würde ich nicht sprechen.
Eher von gerade Mal.

Ich würde wetten jemand der die Fische in immerhin 100 Litern hält ist davon überzeugt das die Fische nicht länger 10 cm werden. Auch älter als drei Jahre werden sie nach solch einem Halter vermutlich nicht werden.
 

Jasmin2901

Mitglied
Hallo,
Tatsächlich steht im Internet, dass man sie ab 80cm kantenlänge halten kann. Das würde ich nun auch nicht machen aber 300 Liter finde ich ausreichend in der Größe. Ich habe auch immer nur einen gehalten, weil es früher so bekannt war und ich mich da auf die Meinungen von Verwandten verlassen habe. Ich weiß mittlerweile auch, dass man das nicht machen sollte aber ich habe diesen Feuerschwanz schon eine Weile und kann ihn in der Größe auf keinen Fall vergesellschaften. Aber wenn man eine Gruppe halten will würde ich auch mehr als 300 Liter empfehlen, selbst wenn sie nur 15 cm groß werden.

LG
 

Jasmin2901

Mitglied
Moin,
Wie alt würden "die davor" denn?
Und von immerhin würde ich nicht sprechen.
Eher von gerade Mal.

Ich würde wetten jemand der die Fische in immerhin 100 Litern hält ist davon überzeugt das die Fische nicht länger 10 cm werden. Auch älter als drei Jahre werden sie nach solch einem Halter vermutlich nicht werden.
Hallo,
Also ich habe schon viele Feuerschwänze in verschieden Größen Aquarien gesehen, da wurden sie nie größer als maximal 17cm. Ich weiß nicht genau wie alt sie wurden, weil ich mir das nie genau merke. Aber ein paar Jahre auf jeden Fall.
Lg
 

mraqua

Mitglied
Mein Feuerschwanz hat 13 bis 15cm. Größer werden die meines Erachtens nicht.
größer als maximal 17cm
Also werden sie anscheinend schon größer wenn's Becken größer ist.

Laut Internet werden sie 15 Jahre alt. Hört sich bei dir nicht so an als wären die das geworden.

Schon Mal nen 10 Jahre alten Feuerschwanz gesehen der sein Leben lang in einem 3m Becken geschwommen ist? Hat jemand eine Quelle wie groß die in der Natur werden?
Solange das nicht gegeben ist ist das alles reine Spekulation.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich halte mich hier gerne heraus, aber wie groß ein Fisch mal wird, liegt nicht allein von der Beckengrösse ab.
Ein Beispiel :
Ich hatte schon eine sehr junge Prachtschmerle, also noch ein Baby, in einem 15L achteck Becken gesehen. Die wurde dort wegen den tausenden Schnecken dort eingesetzt. In kürzester Zeit war sie zu einem stattlichen Tier herangewachsen. Nachdem sie sich fast nur noch um die eigene Achse drehen konnte, wurde sie in ein 120cm Becken gesetzt, was ja eigentlich auch zu klein ist. Dieses Tier wurde trotz des wenigen Platzangebots 20-25cm groß. Ich selbst hatte zur damaligen Zeit auch welche gekauft und sie waren in meinem 150cm Becken. Meine waren nachher Zwerge im Vergleich.
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Hallo Wolf,

es hat ja niemand gesagt, daß nicht auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Es geht doch um die Frage "Wo ist das Ende der Fahnenstange?" und da ist es immer schwierig zu argumentieren "Ich habe noch nie einen größeren gesehen, deswegen gibt es keine größeren.".
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,

es hat ja niemand gesagt, daß nicht auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Es geht doch um die Frage "Wo ist das Ende der Fahnenstange?" und da ist es immer schwierig zu argumentieren "Ich habe noch nie einen größeren gesehen, deswegen gibt es keine größeren.".
Es hat aber auch keiner gesagt, dass es auch noch andere Faktoren gibt, als nur die Beckengrösse. Deshalb meine Anmerkung. Im übrigen könnt ihr eh niemanden davon abhalten der so ein Tier in einem kleinen Becken halten möchte.
Ich habe meine Garas und den Pinzi auch wieder abgegeben, weil die für meinen Würfel zu groß waren, aber entschieden habe ich das selbst.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
ob ein Fisch später mal groß wird, hängt nicht nur von der Beckengröße ab.
Wichtiger ist die ausreichende Fütterung als Jungfisch und gute Wasserparameter.
 
Oben