Riß im Aquarium: Lohnt sich eine Reparatur?

Hallo zusammen,

ich überlege seit längerem, mich mit der Aquaristik zu beschäftigen, bin aber ein absoluter Anfänger. Nun habe ein gebrauchtes Aquarium angeboten bekommen (ca. 250 Liter), allerdings ist dort ein Riß in einer Seitenwand (die genaue Länge des Risses kenne ich nicht, da ich bislang mit dem Anbieter nur telefoniert habe).

Lohnt es sich überhaupt, den Riß zu reparieren (bzw. ist das überhaupt möglich), wie umständlich ist das und hat jemand bereits Erfahrungen damit sammeln können?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum :)

Meine persönliche Meinung ist, kauf dir lieber ein neues Becken. Ein 240er Becken ohne Abdeckung usw. (also lediglich das Glasbecken) ist schon nicht mehr so teuer. Mir wäre es viel zu riskant aus meinem Wohnzimmer einen Teich zu machen. 200 - 240 Liter ist eine Menge, glaub mir das :)


LG
Kerstin
 
Danke :)

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die schnelle Antwort - ich nehme an, dass ich mir dann lieber ein neues Aquarium zulegen werde - da weiß ich dann, dass ich es kaputt gemacht habe, wenn es so weit ist :wink:

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

du kannst ja mal abwarten, was die anderen dazu sagen.

Ist halt meine persönliche Meinung, ich bin ab ca. 200 Liter nicht mehr so risikofreudig :)

LG
Kerstin
 
Hallo Christian,
ist ne einfache Sache. Klebst ein bischen Klebeband von innen gegen, dann hält das auch dicht! :wink:
Nein im Ernst, das Risiko steht in keinem Verhältnis zur Einsparung! Ein Becken mit einem Riß kannst du höchtens noch als Terrarium benutzen.
 
Hi. :p

Eine Reparatur wird nicht die Welt kosten. Schließlich muß nur die kaputte Scheibe ausgetauscht werden.
Aber trotzdem stimme ich Schmerli zu.
Und wenn da schon ein Riss drin ist, sind mit sicherheit auch die anderen Scheiben zerkratzt.
Kauf Dir lieber ein neues :wink:

LG Marco
 
Hallo!