Regentonne(200l) mit Guppys

hi

naja wenn man in leverkusen wohnt kommt da sicher noch was anderes durchs werk runter :lol:

aber zu den guppys kann auch nur sagen das die damen immer wurfmaschienen sind und das von natur aus um das zu verhindern müsste man nach geschlechtern trennen und geziehlt befruchten lassen^^

wobei ich das mit der tonne lassen würde wenns schonmal so schief gegangen ist wer braucht auch schon so viel guppys außer als futterfische und da tun sie mit auch wieder leid :(

lg denise
 
Frankyboy050374 schrieb:
also ich wär dafür kauf dirn schwimbad,lol in der regentonne tzz hast wohl nen schaden ganz ehrlich.

ich sag nur tierquälerei und wieviele von milionen guppys willst du irgendwann haben.
die armen weibchen sind dann nurnoch gebärmaschinen du hast schonmal was von 2:1 verhältnis.


nichts für ungut aber jedes lebewesen hat das recht auch ein würdiges dasein,was in eine "tonne" jawohl geht aber nix bringt.
und es hat mit aquaristik nicht mehr viel zu tun ausser man ist züchter und hat auch abnehmer...

wie dem auch immer...

gruss franky

Hallo,

Hast du ne ahnung :autsch:
Haste schon mal Fische drausen gehalten?
Ich denk mal nicht sonst würdste net son Schwachsinn schreiben :roll:
 
hi

hmm also ich hab meine fische wegen dem hmf kleben momentan in nem mörtelkübel mit pumpe heizung und abdeckung drauf und ich hab das gefühl das gefällt denen sogar besser cO
tingeln da freudig rum erschrecken sich nicht wenn man reinschaut^^
*warscheinlich wegen der schwarzen wände*

also so ne tonne ist bei ausreichender größe keine quälerei nur muss man auf die temperatur und die ww achten

lg denise
 
IceCobra schrieb:
hmm also ich hab meine fische wegen dem hmf kleben momentan in nem mörtelkübel
Hammer, der Satz :autsch:
Tickt irgendwo ne Bombe, oder warum nimmt man sich nicht mal nen paar Sekunden mehr Zeit? :?:
 
Hi eigentlich wurde ja zum Thema "Regen" schon alles gesagt, aber warum keine KH m schon mal Kalk gesehen der verdunstet? Regen ist nichts anderes als verdunstetes und wieder Kondensiertes wasser, also wo soll`n da Härtebildner herkommen?

grüße Bene
 
hi

ich bin zwar kein profi aber ich denke in so ner tonne wechselt man nicht das wasser wie im aqua
durch die verdunstung bleibt der kalk im wasser und das neu hinzukommen von wasser bringt neuen
so wirds wasser härter

lg denise

*sollte es falsch sein korrigiert mich*
 
Hallo,
IceCobra schrieb:
hi

ich bin zwar kein profi aber ich denke in so ner tonne wechselt man nicht das wasser wie im aqua
durch die verdunstung bleibt der kalk im wasser und das neu hinzukommen von wasser bringt neuen
so wirds wasser härter

lg denise

*sollte es falsch sein korrigiert mich*

informier dich näher über Regenwasser und du erkennst das du auf der falschen Fährte bist. Siehe z.B. einen Post vor deinem.

Gruss Klaus
 
Hallo Kupfersalmler,

ich habe letztes Jahr zwischen 18-23°C Platynachwuchs auf dem Balkon in einem Mörtelkübel gehalten. Die Fische werden sehr scheu, aber das adulte Mänchen, was dort Asyl bekommen hat ist nach ca. sieben Monaten in einem normalen Aquarium immer noch prächtiger (= knalliger rot) als die Weibchen, die dauerhaft drin geblieben sind. Anfangs hatten alle die gleiche Farbe. Gefüttert habe ich nur hin und wieder mit einer Futtertablette, sehen ob gefressen wurde konnte ich kaum, die erwachsenen Fische sind nicht rausgekommen, wenn man daneben stand, die Jungfische schon.

Viel Spass damit,

Maja
 
Hi!

Hatte das mal vor Jahren ausprobiert - klappt im Hochsommer wenns auch Nachts schön warm bleibt, später hab ich dann einen Heizstab reingehängt.

Die Fische haben die Aktion gut überstanden, würde es aber nicht nochmal machen, da der Aufwand im Vergleich zum Nutzen zu hoch ist und man von den Fischen dann auch nichts hat....
 
Hei,

ich oute mich auch. Wir mussten auch mal Platy und 2 Guppys kurzfristig outsourcen und haben zur Tonne gegriffen. Denen ging es blendend. In der Tonne gab es eigentlich immer Lebendfutter ;-) Zum Winter mussten sie dann ihr riesen Planschbecken wieder verlassen und die Guppys hat uns dann gleich ein Bekannter abgenommen, weil die so klasse aussahen. Gemacht haben wir an der Tonne nix. Dass Wasser wird durch Regen immer mal aufgefrischt und das wars dann.

Also probiers einfach aus.

Rola
 
Hallo,

was mir dazu gerade noch einfällt:

Man sollte einen Überlauf mit Netz einbauen. Nicht, dass nach einem heftigen Gewitter die Fische weggespült werden.

Gruß

Hans
 
hallo,
finde es echt unter aller sau, das hat mit fischhaltung nichts mehr zu tun ob ich nun schon fische draussen gehalten habe oder nicht.
man sollte euch mal in ein haus sperren ohne licht und fenster und mal sehn wir ihr euch so weiterentwickelt. :mrgreen:

entweder man legt sich ein teich an oder nicht alles andere is affenscheisse auf gut deutschgesagt.

von wegen beleidigen, würde dich mitn kopf in die tonne tauchen und dich dan fragen obs dir gefällt ^^

habe seit 8 jahren fische 3 aquarien und wensch wat sage hat das hand und fuss.

sicher kann man guppys auch in ner tonne halten,aber ihr sperrt ja eure hunde in katzen etc auch nit ein.

ich sag nur tierqüälerei auf kosten der tiere..

aber das is nur meine bescheidene meinung.

jedes lebewesen ob maus ,fische etc hat das recht auf ein würdiges leben und dasein.

genauso wie der kranke mit dem Aquarium aufn balkon wünsche dir jetzt schon viel spass mir deinen algen und unerwünschten bewohner,lol :shock:

Grus aus Köln,Franky
 
Frankyboy050374 schrieb:
hallo,
finde es echt unter aller sau, das hat mit fischhaltung nichts mehr zu tun ob ich nun schon fische draussen gehalten habe oder nicht.
man sollte euch mal in ein haus sperren ohne licht und fenster und mal sehn wir ihr euch so weiterentwickelt. :mrgreen:

entweder man legt sich ein teich an oder nicht alles andere is affenscheisse auf gut deutschgesagt.

von wegen beleidigen, würde dich mitn kopf in die tonne tauchen und dich dan fragen obs dir gefällt ^^

habe seit 8 jahren fische 3 aquarien und wensch wat sage hat das hand und fuss.

sicher kann man guppys auch in ner tonne halten,aber ihr sperrt ja eure hunde in katzen etc auch nit ein.

ich sag nur tierqüälerei auf kosten der tiere..

aber das is nur meine bescheidene meinung.

jedes lebewesen ob maus ,fische etc hat das recht auf ein würdiges leben und dasein.

genauso wie der kranke mit dem Aquarium aufn balkon wünsche dir jetzt schon viel spass mir deinen algen und unerwünschten bewohner,lol :shock:

Grus aus Köln,Franky

Hallo,

Hast du schon mal Fische drausen gehalten?
Warum ist das Tierquälerei?
Woher willste wissen das es den Fische schlecht geht?
Kannst du mit Fischen reden?

Wenn nicht da mal auf Abmelden klicken! :wink:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 246
Moin...

Die Idee find ich nicht schlecht, ich werd viel. von einem Bekannten ein 300 Liter Weinfass bekommen, da würd ich dann etwas ähnliches machen, nur halt im Wintergarten, da bleibts immer Warm... Und ich würd technik einbauen...

Deshalb würds mich brennend interisieren, ob das klappt...

@Franky: :ruhe: :ruhe: :ruhe: Was ist der Unterschied zwischen einem Teich und einer Tonne?? Hast du einen???
Da sind auch schwarze Wände mit ein bisschen Kies drauf...
Und Aquarium ist ja auch i´nicht gerade Natur pur...
Mach mal halblang hier... Wenns dir nicht passt, kannst du es ja schreiben, aber NICHT übertreiben :frech:
Wenn das stimmt, was du sagst, darf man gar keine Tiere mehr halten, also, schaf dir deine 3 Aquarien ab, wenn du findest eine 200 Liter tonne sei Tierquälerei!! :autsch:

So, jetzt möcht ich lieber mal Bilder sehen :D

Gruss Milan


Edit: Wie mein Vorposter (der schneller war als ich :wink:) schon bemerkt hat... :mrgreen:
 
Hallo.

Ist für mich ein hochinteressantes Thema.
Ich möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr einen Gartenteich (Teichwanne) mit ca.550l Wasser in den Garten setzen. Habe auch schon gelesen, das man Red Fire und Guppys in so einem Teich halten kann, was ich natürlich in die Tat umsetzen möchte. Da bin ich gespannt, was bei dem Regentonnenprojekt rauskommt. Bitte halt uns auf dem laufenden.

@Franky:

Mach Dich mal locker. In diesem Falle scheint Deine "bescheiden Meinung" keine Sau zu interessieren.

In diesem Sinne
 
Moin, weil ich gute Laune habe sperre ich dich nicht gleich...
Frankyboy schrieb:
an sollte euch mal in ein haus sperren ohne licht und fenster und mal sehn wir ihr euch so weiterentwickelt. :mrgreen:
Vergleiche nie Mensch und Tier, da hinkt dann mehr als der Vergleich.
entweder man legt sich ein teich an oder nicht alles andere is affenscheisse auf gut deutschgesagt.
Sorry, aber gutes Deutsch liest sich echt anders als dein Post. :roll:
von wegen beleidigen, würde dich mitn kopf in die tonne tauchen und dich dan fragen obs dir gefällt ^^
Ok, jetzt kommen wir in den Bereich "Androhung körperlicher Gewalt", da wird es dann auch schon strafrechtlich relevant.
habe seit 8 jahren fische 3 aquarien und wensch wat sage hat das hand und fuss.
Hm, klar, dann bist du ja der Oberchecker und dir kann dir hier keiner das Wasser reichen.
Obwohl das fettgedruckte ja schon wieder Arne mit seinem Thread in die Hände spielt.

Hast du eigentlich schon mal eine Regentonne gesehen, so ohne Deckel und so... :roll:
 
macht doch wat ihr wollt mir isses schnuppe finds trotzdem nich jut....
sage jetzt auch nixmehr dazu ende.

gruss franky

P:s:sperren weswegen weil ich meine meinung dazu sage naja wunderbar das so nichtswissende wie du im team sind danke auch,lol
 
Frankyboy050374 schrieb:
macht doch wat ihr wollt mir isses schnuppe finds trotzdem nich jut....
sage jetzt auch nixmehr dazu ende.

gruss franky

P:s:sperren weswegen weil ich meine meinung dazu sage naja wunderbar das so nichtswissende wie du im team sind danke auch,lol

und tschüss..... :mrgreen: :roll:
 

JoKo

Mitglied
Frankyboy050374 schrieb:
man sollte euch mal in ein haus sperren ohne licht und fenster und mal sehn wir ihr euch so weiterentwickelt. :mrgreen:

Man sollte Dich mal 2m tief in einen trüben See tauchen, damit Du siehst wie wenig ein Fisch u.U. in der Natur sieht, wie wenig Licht er dort hat.

P:s:sperren weswegen weil ich meine meinung dazu sage ....

Der Ton macht die Musik.

...naja wunderbar das so nichtswissende wie du im team sind danke auch,lol

Das hier sollte man allerdings als "Witz des Monats" irgendwo festpinnen.
 
Oben