Red Sea Max 130 Liter !!!!!

HI,

Ich glaube ich bin an dem Punkt angelangt wo ich mich auch nach normalen Aq´s umschauen sollte.
Also wenn normales Aq dann sollte es schon eine Länge von 100cm und 50cm tiefe haben, damit ich meinen Alten Schrank weiter verwenden kann.
Dann würde da ein 250 bis 300 Liter Aquarium bei rauskommen. Das bedeutet es wäre eigentlich schon viel zu teuer, da brauche ich ja bestimmt 40kg lebendgestein oder so.
Gibts da irgend ne alternative um soein großes becken halbwegs günstig zusammen zu bekommen?

wäre es bei nem 250 Liter Becken möglich einen "Dori" Doktorfisch zu halten?

Was würde mich dieses Aq ca. kosten.

Also Für die Lampe (kann ruhig doch ne Hängelampe sein hehe)?
Was kostet ein guter Aschäumer für diese Beckengröße?
Strömungspumpen, braucht man ja bestimmt mehrere bei dieseser ehr Langen Beckengröße?
Naja was braucht man noch so?

Gibts ein Laden der gut ist wo man soetwas auch finanzieren kann?
Würde ich mit 800 euro hinkommen also nur für Becken, Technik und Ls? Also völlig ohne Besatz?


Danke
 
Hai auch!

@ S.Heß...

Also 40.Kg Lebendgestein bei einem 300.L. Aqua, sollten wohl ausreichend sein, denke ich!

"Gibts da irgend ne alternative um soein großes becken halbwegs günstig zusammen zu bekommen?"
Ja von gebraucht, ein schon Komplettes kaufen!

"wäre es bei nem 250 Liter Becken möglich einen "Dori" Doktorfisch zu halten?"
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... epatus.htm ein 300.L. becken ist zu klein.
Das dürfte deine frage zu dem Fisch beantworten.

"Was würde mich dieses Aq ca. kosten."
Wie gesagt ich habe ein sehr gut erhaltendes Aqua Medic Chromis mit allen drum und dran und mit steinen,boden und co für 270.-Euro von privat bekommen.
Neu Kosten Komplett Aqua's meist sehr viel mehr.

"Also Für die Lampe (kann ruhig doch ne Hängelampe sein hehe)? "
Je mehr Licht (angemessen dem was du pflegen willst) sollte das wohl sein.

"Was kostet ein guter Aschäumer für diese Beckengröße?"
Es kommt darauf an was du haben willst?
Abschäumer gibts in verschiedenen arten.
Innen Abschäumer, Außenabschäumer(Wird auf den beckenrand gehängt).
Ich nutze einen Innen abschäumer von Aqua Medic...ist ein Midiflotor bis 400.L. der hat ganze 69.-Euro gekostet.
da fällt mir ein ich habe noch einen bis 250.L. hier rum liegen könntest den bekommen, solltest du dich für einen Innen Abschäumer entscheiden?

"Strömungspumpen, braucht man ja bestimmt mehrere bei dieseser ehr Langen Beckengröße?"
Hatte mal ein 500.L.Aqua und da hatte ich 2x 6000.L. und die Rückförderpumpe mit 2500.L.(die haste nur dann wenn de nen technikbecken unter dem aqua hast) am laufen was völlig gereicht hatte.
Ich denke mal das du mit 2-3 Tunze 6025 mit je.2500.L. oder co Strö...pumpen hin kommen solltest.

"Naja was braucht man noch so?"
Meersalz, Aaerometer o. Refraktometer zu Salzdichte Messung, Korallsand, Passende Plexigals Platte um den Aquaboden zu schützen, was zum scheiben reinigen (Putzmangnet), und wasserstests....

Da werden wohl einige hier noch mehr finden was du da so brauchen wirst!

"Gibts ein Laden der gut ist wo man soetwas auch finanzieren kann?"

Geben wirds so etwas bestimmt, wo man das finanzieren kann.
Nur würde ich das echt nicht machen, weil die dir dann das teure nur verkaufen wollen (wollen ja oft nur verdienen),
und dann kommste schnell auf ne hohe, sehr hohe summe.
Was dann noch dazu kommt sind ZINSEN!!!!!
Die werden dann auch nicht gerade wenig sein.

"Würde ich mit 800 euro hinkommen also nur für Becken, Technik und Ls? Also völlig ohne Besatz?"

Hm? Wenn de nicht UNBEDINGT alles NEU haben musst?
Gehe ich mal davon aus das du mit 800.-Euro was dolles von Privat finden wirst!

Oder sieht das wer anders?

Gruß! Kalle
 
Hi,
wenn du kein bestimmtes MW-Aquarium bevorzugst und suchst, dann schaue unbedingt bei "3, 2, 1...meins" in die Meerwasseraquaristik-Sektion rein, da stehen immer mal wieder tolle Komplettbecken zu einem super Preis.
Es muss dann nur noch bei dir in der Nähe sein, damit du es schnell abholen kannst :)

Das zum Beispiel ist ein sehr schickes Teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320388271809
Hätte ich noch keins, würde ich da zuschlagen.

MfG Frank
 
ich habe mich jetzt was länger bei 3,2,1 meins rumgeklickt und muss sagen das ich da im vergleich zum Neukauf ja absolute wahnsinns Schnäppchen machen kann, wenn ich da für unter 500 euro eine größeres Becken mit kompletter Austattung bekommen kann. da ich in Köln wohne findet sich auch immer etwas in der Nähe.
Also das Aq. kommt dann eh frühstens im September weil ich bis dahin in der neuen Wohnung bin.

DA es sich bei ebay ja meist um komplett sets also mit eingefahrenem Wasser handelt wollte ich mal fragen ob es soein Speditions service extra für solche transporte gibt? Da ich Privat wohl kaum ein komplettes Aq. samt 300 Liter Wasser etc. transportiert bekomme.

danke
 
Hallo

Ja es gibt Unternehmen die sich auf Aquarien spezialisiert haben bzw gibt auch Privatpersonen die so was machen.
Meine Tipp für dich ist auch noch mal Kijiji.
Da bekommt man auch gut und günstig von Privat ganze Kombinationen. Und auch hilfe für Transport
 
So Leude ich melde mich nun wieder.
Ich bin nun in der neuen Wohnung und stehe kurz vor dem Kauf!!!!
Ich habe folgendes Becken angeboten bekommen::::

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a70743290/

Ich denke die Größe ist optimal, jetzt gibts nurnoch 2 Fragen:

Ist die Technik ok für den Anfang??
Ich werde nur das Becken mit der Technik und später das LS nehmen für 400-500euro das ist doch okay??

So das komplette Becken wollte ich nicht da ich ja dann die komplette einlaufphase verpassen würde und das möchte ich schon alles miterleben um von vorne in die materie einarbeiten zu können.

Kann hier jemand was zu der Lautstärke sagen? Es soll im Wohnzimmer stehen und möglichst ruhig sein. Ich denke so leise wie mein Süsswasser Becken war wird ein Meerwasser becken nie sein. Aber Wie laut ist ein solches Becken ca? Wie ein Lauter PC wie meine Xbox360........?


Vielen Dank für alles und ich bin happy das es nun bald endlich losgeht!!!!!!!!

Stefan
 
hey,


bist duvon dem red sea max jetzt komplett weg?

mein wird in absehbarer zeit abgebaut und cih bin auf der suche nach einem käufer.

zum verkauf stünde es mit der kompletten modifizierten technik außer der lampe,aber die gibt es schon für 120 euro incl leuchtmittel

ansonsten wäre der abschäumer dabei,die strömungspumpen (1x550l/H 1x800l/h und 1x 1500l/h )
das technikbecken,die nachfüllautomatik,für sorgloses aufrecht erhalten der dichte ;) der phosphatadsorber, zeolitfilter, und neubesatzdichtenangleichströpfelanlage marke eigenbau :lol: geil was fürn wort.. wer spielt mit mir galgenraten:D

ps. hätte noch eins..straßenbahnschienenritzenreinigungsmaschine :box:

:)
 
hi.

Klingt im Prinziep auch nicht schlecht, allerdings blibe da die Frage des Preises und wo du wohnst??

Und wann genau könnte ich das Becken bekommen?

danke
 
also das becken steht in northeim und wäre so ab anfang nächsten jahres verfügbar

wie wären denn so deine vorstellungen in sachen preisen?
 
ehrlich gesagt dauert mir das noch zu lange!
Ich bin ja nun seit 4 Monaten an der Planung und so langsam soll es dann auch mal losgehen.

hehe ichts für ungut

Was haltet ihr denn von dem Percula 90 aus dem Link oben??

danke
 
Na kommt schon sagt was zu dem Becken!!

Eine weitere Frage noch. Für den Wasserwechsel und zum nachfüllen von verdunstetem Wasser brauche ich ja scheinbar eine Osmose Anlage. Ist diese wirklich notwendig??? Wenn ich eine brauche, gibt es da welche die ordentlich Wasser bringen? Hatte an meinem suesswasser Becken eine die pro Tag 10 Liter gemacht hat? Ist es wirklich notwendig oder gibt's. Alternativen wie z. B. Desilliertes Wasser? Danke Leude
 
Schnovend,

Ich habe 2 Fragen die mir selbst im Zoo Welke nicht beantwortet wurden.

zum ersten:

Ist es möglich eine Hängelampe in einer Dachschräge zu montieren?

zum zweiten:

Ist es zwingend notwendig die erstbefüllung des Beckens mit Osmose oder destilliertem Wasser zu machen? Oder ist es nicht schlimm wenn ich einfach Leitungswasser verwende?

danke und schönen abend noch
 
Oben