Red Fire Garnelen

Hallo
Ich möchte in meinem 30l Becken ein paar Red Fire Garnelen halten :D Weil die anscheinend auch gut für Anfänger geeignet sein sollen. Dazu soll ein Betta und später ein paar Zebra-Rennschnecken kommen. Meine Frage ist: Wie viele Red Fire Garnelen kann ich in so einem Becken mit dem wie oben geschriebenen Besatzt halten? Ich habe gelesen mind. 10 Stück?
Gruß Lilli
 

fischolli

R.I.P.
Moin Lilli,

red fire sind wirklich sehr robust. Ich halte ja in mehreren Becken so eine Art Wildform von denen. Bekommen nicht mal extzra Futter und leben und vermehren sich.

Ich weiß nicht, ob dein Kafi durch die gestresst wird oder die als Futter betrachtet. Abe, wenn du genufg Verstecke einbringst, werden genug überleben. Die Anzahl regulerit sich irgendwann von allein. Ich habe noch nie eine extreme Explosion der Garnelen gehabt. Scheinbar stellen ie ab einer gewissen Individuendichte die Vermehrung ein.

10 Garnelen sollte kein Problem in so einem Cube sein.

Gruß
 

Dreamtem

Mitglied
Hi Lilli,
da würde ich gleich die besser gefärbten Sakura nehmen. Die gibts dann noch in verschiedenen Farbgraden S ist besser als A. Bei Rendo z.B. kosten 10 S Sakura nur 6 Euro mehr als die Red Fire, dafür wirst du dich über Jahre an der stärkeren Färbung erfreien können.

Gruß Martin
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe auch ein 30l cube mit yellow fire, vorher red fire. Ja die sind robust, aber vermehrt haben sie sich noch nie bei mir. Ich hatte von beiden sorten immer 10stück gekauft.
Ich bin überzeugt davon, dass der kafi die Garnelen als Futter ansieht, auf jedenfall die kleinen.
In meinem früheren 375l Aquarium hatte ich auch red fire und trotz Skalare, die immer welche gefressen haben, wenn sie diese sahen, wurde der Bestand durch das viele Moos erhalten.
L.g. Wolf
 

jochenb

Mitglied
Meine Redfire im 35-cm-Würfel vom Dezember (11 Stück) haben sich inzwischen mindestens!!! verzwanzigfacht trotz 2 Großlibellenlarven. Weit über 100 habe ich schon weggegeben oder umgesiedelt und kaum den Eindruck, daß es weniger werden.

Seit 1 oder 2 Wochen habe ich da auch einen Kampffisch drin als Größen- und Farbkontrast. Nicht um den Nachwuchs im Zaum zu halten. Er versucht auch ständig eine der Minis zu erwischen, aber daß es ihm gelungen ist, habe ich noch nicht gesehen. Ich vermute aber schon, denn inzwischen lassen sie ihn nicht mehr so nah rankommen wie am Anfang. Babys sehe ich überhaupt nicht mehr. Die sehe ich aber auch im Neonbecken nicht. Die lassen sich erst ab 1/2 cm Größe blicken. Bis dahin halten sie sich scheinbar gut versteckt. Denke, das ist in dem Würfel nicht anders. Da kann ich das nur nicht so gut nachvollziehen, weil zu viele Garnelen aller Größen in dem Becken sind. Deshalb weiß ich (auch im Neonbecken) natürlich nicht, ob alle oder nur einzelne durchkommen.

Habe aber jetzt so ein Artemia-UFO bestellt. Das lenkt ihn vielleicht von den Babygarnelen ab. Eine ganz dicke Eiertante sehe ich derzeit. Mal abwarten, was draus wird.
 
Oben