Red Bee Fotos

Hallo zusammen,

hab auch noch was. Bilder vom zweiten Nachwuchs, mittlerweile um die 2 Wochen alt:

redbeenachwuchs03.10.2007-5.jpg


beenachwuchs03.10.20072.jpg


beenachwuchs03.10.0073.jpg


beenachwuchs03.10.2007.jpg


Bin ich froh, wenn ich bald eine neue Kamera habe :) Hoffe, ein wenig ist zu erkennen.

LG
Kerstin[/img]
 
Hallo Kerstin,
ja wowww. Sieht doch super aus was ich da sehe. Sind da schon SnowWhites mit eingekreuzt?

Müssen wir mal drüber quatschen, am 20.10. bin ich leider nicht verfügbar, schade aber auch, aber es soll ja regelmäßig was werden.

Gruß Tim
 
Hallo Kerstin,

na das sieht aber auch schon sehr gut aus!! :D

Kannst du schon so ca. schätzen wie hoch die Anzahl der höhren Grads ( ab Hinomaru) bei deinem nachwuchs ist?

Ich habe bei der Verparung von Doppelhino x Doppelhino bei ca. 30 Tieren gut 3 x Hino und 2x Doppelhino. Der Rest ist 4 Band , Tigertooht, und einige V Bänder.

2 Doppelhino Weibchen tragen jetzt von Snow White Männchen bin mal gespannt, wie da der Nachwuchs so wird! :D

Gruß Oliver
 
Hallo zusammen,

in dem Becken sitzen zurzeit 6 Red Bee und 3 "Snow White".

Hierbei handelt es sich um das Becken, in dem die etwas "schlechteren" Red Bee sind. Da meine ADA Becken alle noch nicht eingefahren waren, zum Zeitpunkt des Einzugs, hab ich die Snow White erstmal zu denen gesetzt.

Olli, ich kann leider noch nicht abschätzen, wie der Nachwuchs ausfällt. Zurzeit sehe ich immer mal wieder vereinzelt Tiere, ich kann noch nicht mal genau sagen, wie hoch die Anzahl des Nachwuchses ist. Vier Weibchen tragen zurzeit wieder in dem Becken.

Ich werde aus dem Becken heraus mit der Selektion beginnen, wenn zu erkennen ist, was der Nachwuchs nettes mit sich bringt. Jedoch will ich nicht zu laut reden, sie sind jetzt gerade mal ca. 2 Wochen alt und der erste Nachwuchs ist nach diesem Zeitraum einfach verschwunden. Wobei sie da noch in einem anderen Becken saßen. Ich hoffe, in dem "ADA"-Becken klappt es jetzt.

Hier mal ein Teil der Tiere. Einige Weibchen haben zurzeit etwas Weißanteil verloren, wobei dieses meiner Ansicht nach auf das Eier tragen zurückzuführen ist:

BeeSnow.jpg


BeeSnow2.jpg



LG
Kerstin
 
Hallo Jan,

meinst du meine? Zu Anfang saßen sie bei GH 4 - KH 2 - PH 7,5. Mittlerweile sind sie in die ADA-Becken eingezogen und ich habe die Werte etwas erhöht: GH 8 - KH 2 - 3 - PH 7 - 7,5. Obwohl diese Werte etwas schwanken können, aufgrund des ADA-Bodens.

Die andere Bee-Gruppe halte ich auf Elos-Boden, hier pendeln sich die Werte bei ca. GH 8 - KH 2 - PH 7 ein.

LG
Kerstin
 
hi

sorry ja ich meinte deine Wasserwerte
und die kleinen sind nicht hochgekommen :cry:
ich versuche die bei gh 4 und kh 2 groß zu ziehen sehe die ersten kleinen krabbeln mal schauen ob die durchkommen
lg jan
 
Hallo,

wie schaut es denn bei euch mit neuen Bildern aus?

Ich hatte heute ein wenig Zeit, um noch ein paar Bilder zu machen. Es ist immer noch schwer zu sagen, wie viele Tiere es wirklich genau sind. Wenn ich mit dem Zählen durch bin, tauchen immer wieder welche aus dem Javamoos auf. Es dürften so an die 20 Stück sein, an die 10 Tiere sind mit sehr hohem Weißanteil dabei.


Ein Teil der Tiere hat schon 1 cm erreicht. Leider befand sich nur ein kleiner Teil der Tiere direkt an der Scheibe:

nachwuchs03.11.2007-2.jpg
nachwuchs03.11.2007-8.jpg
nachwuchs03.11.2007-11.jpg
nachwuchs03.11.2007-14.jpg
nachwuchs03.11.2007-16.jpg
nachwuchs03.11.2007-6.jpg


Wer Interesse an weiteren Bildern hat, findet sie hier:

http://crusta.de/red-bee/red-bee-nachwuchs-von-ende-september_1946#more-1946

LG
Kerstin
 
Hi Kerstin,

ich weiß bei mir einfach nicht woran es liegt. Wie wir aus Berlin wiederkamen wimmelte es im Red Bee Becken von Jungen....Und jetzt....ist nurnoch ein einziges da. Ich habe meine Doppelhinodame jetzt mal umgesetzt. Heute oder morgen müsste sie ihre Jungen entlassen. Mal sehen ob es im anderen Becken besser klappt.

Aber hier mal ein Bild von meinem Kleinen Nachkömmling



Ich habe das Gefühl der wächst einfach nicht. Ist gerade mal so groß wie eine 1 Woche alte andere Garnelen.
Und der ist jetzt locker 1 1/2 Monate alt...

LG Tanja
 
Hallo Tanja,

naja, das mit dem Verschwinden hatte ich ja bei meinen aller ersten Jungtieren. Scheinbar klappt es jetzt, zwei Weibchen haben mittlerweile auch wieder Jungtiere entlassen.

Hmmm, nach 1 1/2 Monaten gerade mal so groß wie die anderen Tiere, die eine Woche alt sind? Bekommen die Tiere auch alle ausreichend Futter ab? Wenn ich mir das Gewusel bei mir anschaue, füttere ich zurzeit wirklich viel, damit auch alle etwas abbekommen. Meine Tiere sind nach einem Monat so um die 1 cm groß.


LG
Kerstin
 
Hi,

Genau das wundert mich ja auch. Meine ersten Würfe sind ja auch verschwunden. Mittlerweile müsste ich über 100 Tiere haben, da sind insgesamt sicher so 6-8 Würfe spurlos verschwunden. Ich sehe aber da dann auch keine toten Jungtiere.
Verhungern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (außer das ich jetzt Sehnsüchtig auf Nachschub vom Shirakura warte)
Ich hab ja jetzt die Dame umgesetzt. Ein Junges konnte ich gerade sehen, sie entlässt also gerade. In dem Becken versuche ich mal mit mehr Mulm zu arbeiten....

LG Tanja
 
Hi,

die Tiere halte ich bei PH 7.2 KH 4 und GH 6. Hatte ja schon etwas erhöht.
Mal abwarten....Hatte deswegen jetzt extra meinen Bienen umgesetzt. Wird Zeit das ich hier Platz bekomme und die karnikel raus habe*gg

LG Tanja
 
Nabend

Wir wollten euch dann auch mal einige wenige unserer Garnelchen-Babys zeigen.

MfG Roman
 

Anhänge

  • DSC_3272.1.JPG
    DSC_3272.1.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_3030.1.JPG
    DSC_3030.1.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_3337.1.JPG
    DSC_3337.1.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 233
Hallo

Wollte mal fragen wo Kauft ihr die???

Suche schon Überall angebote aber wenn ich welche finde sind sie nicht von einem rienen stamm :cry:
 
Oben