Red Bee Fotos

Hallo,

Nach endlosen warten ( 1 Woche :D ) sind heute meine neuen Red bee´s
mit Zeichnung Doppel Hinumaru angekommen!

Natürlich war meine Freude riesig und ich musste nach der Umsetzprozedur gleich Fotos machen!

Gruß Olli
 

Anhänge

  • Red Bee D.H.3.JPG
    Red Bee D.H.3.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 893
  • Red Bee D.H.1.JPG
    Red Bee D.H.1.JPG
    150 KB · Aufrufe: 725
  • Red Bee T.T..JPG
    Red Bee T.T..JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 929
Hallo Olli,

wunderschöne Tiere! Ich sitze hier ganz neidisch vor meinem Bildschirm :) Aber, nächste Woche trudeln meine Bees hoffentlich ein :)

Freue mich auf weitere Bilder und ein paar Beiträge zur Entwicklung der Tiere in deinem Becken!

LG
Kerstin, der irgendwie immer noch das Doppelposting fehlt :)
 
Hallo Kerstin,

Ich werd alles genau Dokumentieren! :D

Der Nachwuchs von den Tigertooth Tieren ist ja mittlerweile gut abgewachsen ( Shira......) sei Dank. Nun hoffe ich das das bei den Doppelhinomarus auch klappt. Hab noch 2 Becken zum selektieren aufgestellt, die müssen aber noch min. 6 Wochen einfahren.

Auf was für Tiere wartest du denn noch?? Neugiiiiiiiiier!

Spiele ja immer noch mit dem Gedanken an Snowwhite, aber da muss man(n) ja nen Großkredit aufnehmen.

Gruß Olli
 
Hi,

ja das sind echt hübsche Tiere. Meine tragen derzeit 3 Weibchen Eier, und ich habe sie gerade mal 4-5 Wochen*gg
Die erste hatte nach einer Woche schon Eier getragen und dann quasi alle 2 Wochen die nächste. Bin mal gespannt, dieerste dürfte ja bald ihre Jungen entlassen. Und die Aufzucht...dank Shira....mach ich mir da keine Sorgen*gg Bei den B&W und R&W´s klappt es seit dem nämlich auch....
Zum Thema Snowbee....sie sind ein Traum, den ich mir demnächst evtl. erfülle....
LG Tanja
 
aaaaahhhh.... :lol:

Und das braucht man dann speziell für Hochzucht-Garnelen? Was ist denn daran so besonders ? ***neugierig-ich-bin***
Und wo bekommt man es her?
(Falls das geheim ist, mußt Du es hier nicht verraten! 8) )
 
Hi,

das Futter gibt es leider derzeit nur in einem deutschen Shop soweit ich weiß.
Da allerdings recht teuer.
Es gibt das normale Shirakura und ein Aufzuchtfutter, von welchem ich begeistert bin. Es ist Staubfutter und kann so schön im Becken verfliegen. So kriegt jeder was ab und sie können alles abweiden.
Was daran besonders ist? Frag die Garnelen...die fressen es so gerne nicht ich*gg Ich finde sogar das müffelt etwas*gg
Ich kann nur sagen das ich bei meinen B&W und R&W Bienen kaum Nachwuchs hatte. Die Damen aber alle ständig Eier trugen. Nun kommt der Nachwuchs auch endlich hoch. Ich denke die sind vorher verhungert.
Ich finde sie wachsen auch zügiger, seit dem ich das füttere. Ebenso soll es die farben stärken. Rundum alles was eine Garnele braucht*gg

Natürlich kann man das auch anderen Garnelen füttern. Ich verfüttere es zB an alle, egal ob Red Fire oder Red Bee....

LG Tanja
 
Vielen Dank, wieder was Neues zum Ausprobieren!
Fütterst Du das jeden Tag?
(Habe den Shop schon gefunden! :wink: )
 
Hallo,


@ Kerstin: Na da bin ich aber gespannt!

@ Kleine Maultierfarm: Meiner Ansicht nach sind die red Bees genau so Vermerungsfreudig wie Red Fire, aber nur wenn die Wasserwerte passen!
Mich würde mal interressieren, wie deine Werte sind!

Ich halte meine zur Zeit sehr weich bei Gh3 Kh n.N. und Ph 6,8.

@ All: Kleines update, eines der Doppel Hino Weibchen trägt seid heute Morgen Eier :D :D
( Fotos folgen)

Gruß Olli
 
Hi,

mein PH liegt auch so bei 6,8, KH 3 und Gh hmm...gute Frage*gg
Müsste den mal messen*g

Bei mir ist ein drittes Weibchen nun tragend. Und bei der ersten warte ich noch immer auf das freilassen der Jungen. Vorallem was für Grades da raus fallen bin ich gespannt.

LG Tanja
 
Kleine-Maultierfarm schrieb:
Hi,

Vorallem was für Grades da raus fallen bin ich gespannt.

LG Tanja


Hallo Tanja,

Ja das mit den Grades ist wirklich interressant, ich habe aus den Jungtieren meiner Tiger Tooth bei 50 St. 2St. mit einfach Hinomaru dabei.

Laut Fridrich soll es ja angeblich so sein,das sich bei der Verpaarung von z.B. Tiger Tooth x Doppelhino die Gene der besseren Tiere im Phänotyp zu 60% durchsetzen, wärend bei Doppelhino x Doppelhino nur 10% rauskommen die Doppelhino aufweisen.

Zur Zeit sind meine Tiger Tooth/ Vband / Hino und Doppelhino noch in einem Becken.

Nach 1-2 Würfen werd ich sie dann sortieren.

Gruß Olli
 
Hi!

Wow, da kann man ja neidisch werden 8)

Leider werden meine Becken viel zu warm im Sommer, das haben schon die Chrystal Red nicht gepackt, ich trau mich da an sowas teures lieber nicht ran.

Aber wunderschön sind sie ja!

LG
Catharina
 
Hallo Catharina,

Leider werden meine Becken viel zu warm im Sommer, das haben schon die Chrystal Red nicht gepackt, ich trau mich da an sowas teures lieber nicht ran.

hier ein Tipp von mir:

Wenn die Wassertemperatur nach oben geht, am besten immer noch zusätzlich belüften, z. B. über eine Membranpumpe mit Ausströmstein. Es ist oftmals nicht die hohe Temperatur, die den Garnelen so zusetzt, sondern der dadurch resultierende zu wenige Sauerstoff. Desto wärmer - desto weniger Sauerstoff im Becken.

Mit Sprudelstein und einem Wasserwechsel mit kühlem Wasser, dürfte sich das Problem nicht wiederholen :) Wenn es ganz extrem wird, verändere ich bei mir noch zusätzlich die Beleuchtungszeit, die Lampen gehen dann erst am Abend an.

LG
Kerstin
 
Hi!
Danke für den Tipp, kann leider nicht nachvollziehen ob die Belüftung während meines Urlaubs durchgängig funktioniert hat, vielleicht gab es dort ein Problem.

In das ehemalige Chrystal Red Becken werden jetzt erstmal meine Zwergkrallenfrösche einziehen (wenn ich sie fangen kann), danach werde ich mal sehen ob ich mir nochmal andere Zwerggarnelen zulege.

Die Red Fire sind jedenfalls weiterhin fit.

LG
Catharina
 
Hallo zusammen,

hier wie versprochen einige Bilder der Red Bees, kurz nach dem Einsetzen:

bee-1.jpg


bee5.jpg


bee-6.jpg


bee-2.jpg


bee-7.jpg


LG
Kerstin
 
Oben