Ramirezi

Alex1996

Mitglied
Hallo ich habe mir heute 2 Ramirezi gekauft, eigentlich wollte ich ein Männchen und ein Weibchen, bin mir aber unsicher, ob ich nicht 2 Weibchen erhalten habe. Kennt sich hier jemand aus?
Lg und danke vorab!
 

Anhänge

  • 2A035937-2029-4713-BFE4-1D541D1DE71D.jpeg
    2A035937-2029-4713-BFE4-1D541D1DE71D.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 40

Alex1996

Mitglied
Danke!
Hätte ich auch gedacht, der rote Bauch sieht stark danach aus... aber beide sind noch sehr jung. Vielleicht hat noch jemand eine andere Meinung?:)
 

Alex1996

Mitglied
Hey erstmal danke euch allen, meint ihr ich kann zum zoologiegeschäft gehen und ein Weibchen umtauschen lassen? So werden die beiden ja nicht glücklich... habe auch schon gesehen, dass sie teilweise etwas „anecken“
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das nennt man stutenbissigkeit. Gibt es manchmal auch unter Frauen.
Versuchen kannst du es ja mal.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Hallo,
Das nennt man stutenbissigkeit. Gibt es manchmal auch unter Frauen.
Versuchen kannst du es ja mal.
L. G. Wolf
Ohhhh ja...

@Alex:
Der Händler hat sich bei der Auswahl ja schon ein Armutszeugnis aus gestellt, wenn er das nicht wieder in Ordnung bringt, würde ich da ordentlich auf den Putz hauen...
 

Alex1996

Mitglied
Ja also die Verkäuferin hat auch einen allgemein sehr unfreundlichen Eindruck gemacht. Bin dort regelmäßig Kunde, also sollte der Austausch hoffentlich kein Problem sein.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich würde vorher anrufen. In guten Geschäften ist das eigentlich möglich. Ich würde dem Fisch aber den Stress ersparen wollen wenn sie es doch nicht machen.
 

Alex1996

Mitglied
Haha Wolf, leider hat man hier nicht die große Auswahl an Geschäften. Habe die Ironie der Sache schon selbst beim Schreiben rausgelesen.
@Olli habe nur 80l, das ist mir für die Anzahl an Fischen dann zu wenig, aber hatte ich auch schon überlegt.
 

fischolli

Mitglied
Hi,

bei 80 l kommt es darauf an, wie die sich gößenmäßig ergeben. Wen es nur eine kleine GRundfläche und viel Höhe ist, geb ich dir Recht, dann ist es besser nur ein Paar zu halten.
 

Alex1996

Mitglied
Hi,

ja genau, das Becken hat nur eine relativ kleine Grundfläche. Darf die Fische übrigens umtauschen, hat zum Glück alles geklappt. Bin etwas erstaunt, dass sie die wieder zu den anderen Fischen setzen wollen :)
 
Oben