Probleme mit Pflanzen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Und zu den guten Augen: Der Kleine vor dem linken unteren Stein, ist das auch eine Prinzessin?
Ja, ich denke schon. Es handelt sich um um einen Jungfisch.
Bei den Prinzessinnen leben mehere Gelege beieinander. Die kümmern sich dann immer um die jüngsten. Sie haben wirklich ein super schönes sozialverhalten. Nur würde ich wohl nicht unter 240l anfangen und auf keinen Fall noch andere Fische dazu setzen.
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Aber schau, den Namen vergisst du wohl nicht mehr.
Die deutschen Namen sitzen jetzt, dafür wurden neue Begehrlichkeiten geweckt ... Oder um es nicht so geschwollen auszudrücken: Auch haben will!

Ich finde, eigentlich nicht, ddass ich so extrem oft lateinische Namen verwende, ich glaub das könnte schlimmer sein. Vielleicht mach ich mir mal darüber Gedanken und verändere was.
Das sollte überhaupt keine Kritik sein! Ich glaube, Du warst es, der irgendwo geschrieben hatte, daß die deutschen Bezeichnungen nicht immer eindeutig sind. Es ist doch gut, wenn sich jemand klar ausdrückt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die deutschen Namen sitzen jetzt, dafür wurden neue Begehrlichkeiten geweckt ... Oder um es nicht so geschwollen auszudrücken: Auch haben will!


Das sollte überhaupt keine Kritik sein! Ich glaube, Du warst es, der irgendwo geschrieben hatte, daß die deutschen Bezeichnungen nicht immer eindeutig sind. Es ist doch gut, wenn sich jemand klar ausdrückt.

Hallo,
Ja das kann ich wirklich gut verstehen, ich hatte sie auch schon und war voll begeistert. Leider wusste ich damals nicht, dass es meinen Skalaren nicht so gut gefällt. Eins solltest du dir aber vor der Anschaffung überlegen und zwar wohin mit dem Nachwuchs.

Ja das stimmt auch, es gibt eigentlich keine deutschen Namen. Es haben sich halt ein paar durchgesetzt, aber wenn man es wirklich genau wissen möchte, gilt halt nur der wissenschaftliche lateinische Namen.
L. G. Wolf
 
Oben