Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Probleme beim einfahren mit Cuba Kraut

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Jean-Poul, 19. Oktober 2018.

  1. hallo ich habe ein Problem mit meinem Cuba Kraut (Aquarium läuft seid 3 Wochen) es bilden sich von Tag zu Tag bei ca 80% der Pflanzen diese braunen Fäden auf der Pflanze .Beleuchtung 10,5 Stunden mit EHEIM Power LED plant und Daylight ....CO2 Anlage auch 10,5 Stunden Diffusor 20 blasen pro Minute. Wert bei 20 mg Indikator zeigt grün an ...PH Wert:6,7 KH:4 GH:7 Eisen :0,2 Nitrat:0,1 Nitrit:0,01 Kalium:10-15 mg Phosphat:0,02 Becken Größe 150 Liter Boden:schwarzer Kies 0,4-0,8 das Cuba Kraut war in Vitro Pflanzen .....gedüngt würd 10-15 Easy life ProFito und je nach Verbrauch Eisen und Kalium Phosphat Nitrat extra ....
     

    Anhänge:

  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich würde dass mal unter normale Probleme bei neuen Aquarien ansehen. Algen sind nun mal deutlich anpassungsfähiger und schneller als die höherstehenden Pflanzen. Wenn die dann anfangen richtig zu wachsen und Nährstoffe zu verbrauchen, gehen die Algen mit Glück zurück. Ich wüde abermal dringend noch was schnell wachsendes wie Hornkraut oder Nixkraut reinschmeissen, um den Algen Konkurrenz zu machen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen