Platy

Hallo
ich habe mal eine frage und zwar ist mein platy ziemlich dick habe ihn heute in ein Aufzuchtbecken getan seit eben ist so was rotes an seinem po sieht nicht wie Ausscheidung aus kenn das jemand siehe foto
 

Anhänge

  • _20190702_202425.JPG
    _20190702_202425.JPG
    649,5 KB · Aufrufe: 135

fischolli

R.I.P.
Moin,

das ist normaler Kot. Wenn du mit Aufzuchtbecken diese Einhänge-Plastikdinger meinst, befreie den Fisch bitte umgehend. Die sind höchstens zur Separierung von ein paar Schnecken geeignet, ansonsten weder für Jungfische und schon garnicht für ausgewachsene Fische.

Die Idee, ein Quarantänebecken zu haben für kranke Fische, ist grundsätzlich gut. Dafür reicht so ein kleines 12l-Becken, welches du für kleines Geld im Fachhandel bekommst. Dazu eventuell noch eine kleine Luftpumpe mit Sprudelstein und eine kleine Glas- oder Plexiglasplatte als Abdeckung. Beleuchtung braucht es in der Quarantäne keine, ansonsten reicht auch eine ganz billige Schreibtischlampe o.ä.

Gruß
 
Oben