Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Plankton Zucht

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von amelie123, 18. Oktober 2019.

  1. Hallo,

    wie schon in meinem vorherigen Britrag handelt es sich um ein Forschungsprojekt. Das Thema ist die Einwirkung von Glyphosat auf Plankton Populationen im See. Dazu habe ich 8L Becken mit Seewasser, Sediment aus dem See und jeweils 2 Süßwasserschnecken befüllt. Mein Problem ist jedoch jetzt, das sich die Planktonpopulation schon vor Anwendung vom Glyphosat stark dezimiert. Woran könnte das liegen? Und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps zur Zucht von Plankton? Liegt es vielleicht an der Temperatur oder am Licht? Nährstoffe habe ich schon ausgeschlossen, da ich zweimal wöchentlich welche hinzugebe, sodass der Phytoplankton sich vermehren kann und dann demnach auch der Zooplankton.

    Vielen Dank im Voraus !

    Amelie
     

Diese Seite empfehlen