Piranha Haltung

Hallo
Bin noch ziemlich neu hier,gibt es hier auch ein paar leute mit denen mann sich über Piranhas (Verhalten,Zucht,Deko etc)ausstauschen kann?
Habe ein 350 liter Becken 6 Piris zweite generation.
MFG.Piranha Freak
 
Hallo!


Ich hatte vor 2 Jahren solche Tiere

Die Zucht ist nach meinen Erfahrungen nur im großen Schauauqarien gelungen!

Bei mir waren die Tiere übers ganze Becken verteilt und standen meißt auf einem Fleck!
Gab es Futter, wurden es killer*G*



Frag einfach was du wissen willst
 

Anhänge

  • Pira.jpg
    Pira.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 584
Hallo.
Ja die Zucht ist mir ja schon gelungen,wollte nur mal Erfahrungswerte mit anderen ausstauschen da ich diese Tiere sehr liebe :oops: .
Kenne so keine leute die Piris halten,weil diese ja als sehr kompliziert zu halten seien(Ansprüche Beckengrösse etc)die Ich wiedersprechen muss aus meinen Erfahrungen gesehen.
MFG.Piranha Freak
 
Hallo,
ich kenne mich mit Piranhas nicht aus, möchte auch keine haben.....würde aber gerne mal wissen ob man da mit der bloßen Hand ins Wasser fassen kann (Pflanzen zupfen ect....) ohne das einem danach ein Teil der Hand fehlt???? :wink:
LG Mel
 
Hallo.
Da sieht mann das ein falsches denken über Piranhas herrscht,diese frage kann ich nur mit nein beantworten.Piranhas sind sehr scheue Fische das mit zunehmenden Alter nachlässt.Ich spreche aus meinen erfahrungen wenn du an dem Becken arbeiten vornimmst ist es nicht anders als wenn du in ein Südamerika Becken mit Harmlosen Tieren arbeitest.Solltest natürlich nur keine wunden an Finger und Händen haben dann ist es nicht aussgeschlossen.
MFG.Piranha Freak
 
Hallo domi
Klar werde das mal hier reinstellen.Muss aber noch ein paar tage geduld haben bekommen eigentlich nur ein zweimal die woche was.
MFG.Piranha Freak
 
danke für die Info....war ja nur ne Frage :wink: