Pflanzenpaket - vier Arten. Viele Ableger

Shai

Mitglied
Oh, die Frage von Heike hab ich übersehen.
Meine Pflanzen sind heil bei Olli angekommen.

@Mr_Mrs_Waller
Ich nehme meist einfach 2 verschließbare Gefrierbeutel (vom Schweden), lass die Pflanzen kurz abtropfen und danach kommen die feucht wie die sind vorsichtig und möglichst "flach" in den ersten Beutel. Den Beutel verschließen, und nur ein bisschen Luft drin lassen als Polster, nicht zuviel damit die Pflanzen nicht "rumwirbeln". Den ersten Beutel stecke ich dann in den zweiten und den ebenfalls verschließen.
Zwei Beutel halt zur Sicherheit, nasse Briefe werden nicht transportiert.

Das ganze in nen DIN A4 Umschlag (Versandtasche) und zur Post. Wenn das ganze nicht dicker als 2cm und schwerer als 500g ist geht das für 1.55 als Groß-Brief.
Am besten morgens zur Post bringen, dann geht es eher am gleichen Tag noch raus ;-)

Jetzt hatten wir keine -10 Grad, allerdings immerhin kalt genug für Schnee, die Pflanzen haben die 2 Tage Transport überlebt.


Ansonsten kann man auch HeatPacks verwenden, dann wirds vermutlich aber nicht mehr per Brief gehen. Hab ich aber noch nicht gemacht.


Grüße,
Lars
 
Oben