Pflanzenpacket gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ein paar Pflanzen für mein Aquarium.
Ich suche
Anubias aber groß wachsende.
Hornkraut.
Javafarn.
Alles was Barsch fest und große Blätter hat.
Das Becken ist 150 cm lang und soll den Amazon widerspiegeln.

Bitte alles anbieten.
Danke im voraus.

Gruß
Andreas
 

fischolli

Mitglied
Hi,

du weisst schon, dass zwei deinr gesuchten Pflanzen Asiaten, bzw. Afrikaner sind? (Javafarn Asien und Anubias Afrika)

Gruß
 
Ja weiß ich, sehen aber gut aus und die Skalare gehen nicht daran.
Und es hat immer gut geklappt.
Vielleicht kannste mir andere Vorschläge machen.

Gruß
Andreas
 

Wolf

Mitglied
Hallo Andreas,
Mal was anderes, fütterst du deine Skalare zu wenig, oder warum müssen die Pflanzen fressen. Normalerweise sind Skalare carnivor und fressen selten was grünes.
Ich halte seit über 30 Jahre Skalare und ausser das sie mal zu übereifrig die Blätter zur Eiablage putzen, lassen sie die in Ruhe. Wenn da mal ein Blatt von einer Amazonas etwas zerflettert wird, ist das doch nicht schlimm und wächst ja schnell wieder nach.
L. G. Wolf
 
Oben