Panzerwelse

fischolli

R.I.P.
Moin Steffen,

im Prinzip geht das. Ich rate dir trotzdem davon ab.

Selbst kleine Apistogramma-Arten sind so dominant im Bodenbereich, dass sich die Zwergcorys irgendwann nur noch verstecken. Wenn Wels, nimm lieber eine kleine L-Wels-Art.

Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

erstens kannst du A. borellii und A. cacatoides nicht unbedingt miteinander vergleichen. Dann ist die Frage, wie groß das Becken bei dir ist und ob du auch Nachwuchs hattest. Bei der Brutpflege hab ich A. borellii und selbst meine ansonsten total friedlichen A. sp. "Wangenfleck" zu Furien werden sehen.

Steffen hat ein typisches 80er Becken nehme ich mal an. Das sieht ein A. cacatoides-Paar locker komplett als Revier an. Selbst wenn es anfangs gut geht, spätestens wenn die brüten, ist es mit dem Frieden meist vorbei.

Glaub mir, ich halte und züchte siet vielen Jahren Apistogramma und betreibe 4 80er Becken. Das Thema corydoras habe ich inzwischen in Verbindung mit Apistogramma abgehakt. Dafür sind mir die Corys auch zu schade.

Gruß
 
Hi!

Hast Recht, mein Becken ist größer denn ich habe ein 240l Becken.

Die Borellis hatten ihr Revier, in das die Panzerwelse einfach nicht reingeschwommen sind, bei mir lief alles friedlich ab...
Aber du hast da die größere Erfahrung, es wird wohl besser sein bei nem 120l Becken nicht damit rumzuprobieren.

Grüße,
Mateusz
 
Oben