Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Panzerwels mit nur einem Auge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von missolaya, 27. Juni 2008.

  1. Hallo ihr Lieben,

    habe eben meine neuen Panzerwelse beim Züchter geholt und musste leider feststellen (zuhause) , dass ein Jungtier nur ein Auge hat....

    hat das irgendwelche konsequenzen?

    Liebe Grüße

    missolaya
     
  2. Moin moin,

    Nö.

    Gruss,
    Britta
     
  3. Doch !

    er kann nur auf einer Seite gucken !


    Was für einer ist das denn ?
    aeneus "black" ?
     
  4. Moin moin,

    Und ist dann entweder linksdrehend oder rechtsdrehend? :mrgreen:


    :mrgreen:
    Ich tippe eher auf Corydoras hook ;-)

    Gruss,
    Britta
     
  5. ...wenn er auch noch einen Haken hat....dann vielleicht.... 8)

    waren da nicht die, die man eher einzeln halten sollte..... :wink:
     
  6. Hm...ohne Haken hätte die Sache allerdings einen Haken.
    Dann könnte es sich möglicherweise eher um einen Corydoras stauffenbergus handeln.
    Ein Foto wäre zwecks Bestimmung hilfreich! :mrgreen:

    Bei Corydoras hook wäre das sicher angebracht, der C.stauffenbergus braucht gleichartige Gesellschaft.

    Gruss,
    Britta
     
  7. und Corys, die immer ein Auge..... :wink:

    so ein Einäugiger kann ja nur ein Auge zudrücken..... :( :roll:

    bloß ein Einauge-Smile....dat fehlt hier.... :mrgreen:
     
  8. Muh

    Muh

    Das mit der Pilotenkarriere wird dann wohl nix.
     
  9. Kannst ja mal zum Verkäufer gehen, vielleicht hat er das Auge noch. Ein bisschen Heißkleber dazwischen und der Kleine ist wieder fröhlich.

    Und wenn nicht, es sollte eigentlich keine Probleme geben.

    Und wenn doch; vielleicht wissen die Heinis von ZDF Rat, bekanntlich sieht man mit dem zweiten besser.

    Gruß, Sebastian.
     
  10. Moin moin,

    Das lass jetzt mal nicht den C.stauffenbergus hören, sonst wird er noch ganz frustriert und depremiert und muss beim C.freudus auf die Couch :mrgreen:
    Und der wird auch nur mittels Psychoanalyse herausfinden, dass der Kleene darunter leidet, nur die Hälfte sehen zu können.

    Gruss,
    Britta
     
  11. Du hast wohl Recht, ich denke, der Herr Freud sollte sich doch mal melden.

    Gruß, Sebastian. ;)
     

Diese Seite empfehlen