Panorama-Aquarium mit gewölbter Scheibe

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Wir haben seit mehreren Jahren ein 100 cm Aquarium und möchten gerne ein größeres (120 oder 150 cm). Am besten befallen uns die Panorama-Aquarien mit gewöbter Scheibe. Ein Verkäufer hat uns aber wegen dem Linseneffekt und der damit verbundenen Verzerrung abgeraten. Leider haben wir noch nie ein solches Aquarium live gesehen. Empfiehlt sich eher ein Sechseck-Panorama-Aquarium? Bei uns steht das Aquarium im Flur, d.h. wir sehen auch oft von der Seite drauf? Wer hat Erfahrung?
Viele Grüße
Tiago :?:
 
hi!

ich habe ein 160cm großes becken mit gewölbter frontscheibe und ich bereu den kauf nicht !
es ist total geil!

gruß
heinzi34
 
A

Anonymous

Guest
Also bei soviel positiven Rückmeldungen fällt uns die Entscheidung für ein Panorama-Aquarium leicht. Wir werden uns jetzt mal auf die Suche nach einem 120er Becken machen.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Tiago :D
 
A

Anonymous

Guest
120cm oder 120 Liter ? Meines hat 120 cm Beckenlänge, ich bin ebenfalls absolut zufrieden. Es verzerrt wirklich ein wenig, aber man soll sich ja auch vor den Fernseher nicht zu dicht setzen :p. Aus ein wenig Entfernung siehts dann wieder sehr gut aus.
 
A

Anonymous

Guest
Schließe mich an. Haben seit einer Woche ein 54 Liter-Becken mit gewölbter Frontscheibe. Noch ohne Fische drin, aber der Einblick ist auch jetzt schon interessant.

LG
Kleine Hexe
 
übrigens:
man möge mich evtl. korigieren,
soweit ich weiß ist ein panoramabecken das mit den aufgesetzten ecken und keins mit gebogener fronscheibe.nicht das es bei einer bestellung zu missverständnissen führt. ;-)
 
Ich habe ein 27 liter für meine Pflanzenzucht und finde die gebogene Scheibe ziemlich ätzend sieht total komsich aus, liegt wahrscheinlich daran das es so klein ist.
 
Jörg&Nicky schrieb:
übrigens:
man möge mich evtl. korigieren,
soweit ich weiß ist ein panoramabecken das mit den aufgesetzten ecken und keins mit gebogener fronscheibe.nicht das es bei einer bestellung zu missverständnissen führt. ;-)
Hallöle....
mich zur Sicherheit mal anschliesse: Panoramabecken = 6 Eckig
Gewölpe Scheibe = Gewölpte Frontscheibe.

Auch ich habe ein Becken mit gewölpter Frontscheibe und ich finde dass das Becken durch die gewölpter Front mehr Tiefe bekommt.
Bis dahin lieben Gruss Barbara
 
A

Anonymous

Guest
danke für diese tipps habe mir aber schon das rio 400 von juwel gekauft


mfg tiago :D :thumright:
 
Oben