ottos ?!

hi alle zusammen,
ich habe ein 60 l aq mit 1/1 Schmetterlingsbuntbarschen, 5 Rote Phantomsalmler, 8 Panda-Panzerwelse und einen Ohrgitter-Harnischwels (weil andere verstorben :( ). Ich wollte dann mal gerne wissen ob ich jetzt den Ohrgitter-Harnischwels noch Gesellschaft kaufen kann ?
Und wenn ja wie viele ?

LG
steffen
 

Thrain

Mitglied
Hi,
Das macht doch erst Sinn, wenn du du verhältnismäßig sicher sein kannst, dass das selbe nicht wieder passiert. Was die Artenzahl angeht ist das AQ aber gut besetzt, ich würde eher versuchen den letzten Oto abzugeben und noch 2, oder 4 Phantome besorgen.
Panzerwelse zusammen mit Zwergbuntbarschen ist nebenbei nie die idealste Lösung.
MfG Thrain
 
Hi Steffen,

kann meinem Vorposter nur zustimmen. Da du schon Panzerwelse als Bodenbewohner hast, würde ich den letzten verbliebenen Oto abgeben.

Woher kommst du denn? Habe im 54er Becken selbst ne Gruppe Otos und könnte ihn dazusetzen. :)

Viele Grüße,

Nadine
 
Hallo,

falls du mit deiner Frage bezwecken wolltest, ob sich die "neuen" Ottos mit den "alten" zu einer Gruppe zusammentun? Kann ich dir nur meine eigenen Beobachtungen mitteilen, bei mir haben sich Nachkäufe in den besteheden Bestand problemlos eingegliedert.

MfG

vats
 
Hallo,

auch Fische haben keine Unsterblichkeit gepachtet und werden leider auch nicht so alt wie in freier Natur, und werden deshalb ggf aufgestockt. Nicht Jeder Fisch stirbt weil das Ökosystem nicht einwandfrei funktioniert, oder wegen Haltungsfehler.

MfG

vats
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

dann wäre es ja sinnvoll, wenn Steffen etwas mehr von seinem AQ berichten würde. Zum Beispiel:
- wie lange läuft das AQ schon ?
- seit wann sind die Otos im AQ ?
- über welchen Zeitraum sind sie gestorben ?
- sind auch andere Arten betroffen oder nur die Otos ?
- ...

Viele Grüße
Roman
 
hi alle zusammen,
Danke erst mal für die schnellen Antworten ich werde mich jetzt mal nache einem nueun Besitzer für meinen Otto umsehen :)

ich habe mein AQ seit knapp einem Jahr und die Ottos habe ich so vor 3 Monaten gekauft und dann habe ich meine Pamdas aufgeschtockt :)
Die anderen Ottos sind alle in einem Zeitraum von einer Woche gestorben!
Es sind keine anderen Fische betroffen gewesen...

LG
Steffen
 
Oben