Online-Shop - Echte Endler-Guppys

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem guten Online Shop, bei dem ich reine Poecilia wingei - Endler Guppys bekomme. Überall bei uns in der Gegend ob in Handel oder auch Privat werden nur Kreuzungen von Poecilia wingei und Poecilia reticulata angeboten. Für die ist aber mein 60l Becken zu klein. Wer hat da Tipps für mich, wie ich doch noch zu echten Endlerguppys komme?
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
bei den Endlerguppys sind eigentlich nur die Männchen kleiner, die Weibchen werden genau so groß wie alle anderen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Kennst du schon die neueste Ausgabe der AMAZONAS? Grosser Artikel nur zu dem Thema und es stehen auch ein paar Züchteradressen drin.

Da gefallen mir auch einige Arten. :wink:

Gruß
 
Hallo Jörg. Da muss ich dir leider widersprechen. Die normel Poecillia reticulata -Weibchen werden bis zu 6cm groß. Die Art sollte in 80 besser 100 cm Becken gehalten werden.

Die echten EndlerGuppy Weibchen werden nur knapp 3 cm groß und eignen sich deshalb auch für 60 cm Becken.

Fischolli. Leider jenn ich die Zeitung nicht, aber bei meinen Recherchen bin ich auf tolle Variationen der Endlers gestoßen. Aber leider nur in Onlineshops. :(
 
Oben