Ollis Beckenrunde (wild und ohne CO2)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Damit nichts verloren geht. Es ist ein Päckchen in dem ist noch ein kleiner Karton mit was vielleicht leckeren und dann noch eine grosse Tüte in einer zweiten großen Tüte, wegen der Feuchtigkeit und bei den Pflanzen ist noch ein kleines tütchen mit kleinen Pflanzen, aber nur zwei.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Wow, hört sich nach ner RiesenLieferung an.

Heute kam der grüne Stein runter, das Holz bleibt wieder unten. Mal eben ein schnelles Bild:
54l_130420.jpg
Man, bin ich froh, dass morgen wieder Bürozeit ist, ich komm echt auf merkwürdige Ideen sonst. Nach Wasserwechsel und gründlichem Scheibenputzen hab ich heute schon 3 Aussenfilter sauber gemacht.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wow, hört sich nach ner RiesenLieferung an.


Gruß
Hallo Olli,
ne so groß ist das Paket nicht, hört sich nur so an. ich habs gerade online bezahlt und aufgeklebt. Es ist nun mit der Freundin unterwegs, die es hoffentlich auch morgen aufgibt.

Langsam wird das Becken, sieht schon nicht mehr so spärlich aus.
L.G. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

mal wieder neben der Arbeit zuviel in die Becken gekuckt:
eremnopyge_140420.jpg
Mein neuer "Geist" Männchen von Apistogramma eremnope. Gefühlt hab ich den schon 10 Jahre, aber realistisch so zwischen 2 und 3 Jahren. Auf alle Fälle ein hohes Alter für diese Art.

Und wenn die alle so aussehen würden, Würde ich reich mit ihnen werden:
Garnele_140420.jpg

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Ja dem Burschen sieht man sein alter durchaus an, dass kenn ich noch von meinen Kakadus. Der war aber bestimmt mal ein schöner Kerl, als er noch im Saft stand. Wieder mal ein Fisch,den ich noch nicht kannte.
Ja auch die Garnele hat durchaus etwas.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi Wolf,

wenn jemand einen Apistogramma für ein relativ kleines Becken sucht, der hübsch ist, dann kann ich A. eremnopyge nur empfehlen. Absolut unporoblematische Gruppenhaltung in einem 54l-Becken! Dazu wunderschöne Tier, vor allem die Mädfels sehen hammermäig aus, wenn die ihr Brautkleid anlegen. Muß mal schauen, ob ich noch Bilder habe, die werden richtig orange-gelb.

Jo, hier hab ich ein altes Bild aus dem letzten Jahr:
eremnopyge-weib100619.jpg

Und so sah er mal aus, als er noch jung und schöne war:
mann_eremnopyge1.jpg

Gruß
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Fischolli,

Echt schöne Fische, ich liess mir Guppys andrehen, den Fehler werde ich nicht nochmal machen.... Die sehen schön aus jedoch finde ich die Neons und die Pandas viel "natürlicher". Die Guppys hängen den ganzen Tag nur an der Frotnscheibe und wollen essen. Zudem sind die Pandas viel spannender zum beobachten. Die Guppys haben ja auch nicht die höchste lebenserwartung sobald keine mehr übrig sind werden die Neons aufgestockt.

Gruss Jan
 

fischolli

R.I.P.
Moin Jan,

tja, so hat jeder seine Lieblingsfische. Neons sehen toll aus, aber die sind mir allein auf Dauer zu langweilig gewesen. Standen alle einzelnd im Becken rum und haben sich nur bewegt, wenn sie geschecht wurden oder wenn es Futter gab.

Ich mag Fische, die aktiv Brutpflege betreiben, also sowohl Zwergbuntbarsche als auch die kleinen Guramis. Das finde ich spannend. Oder so "LÖwenfische", wie Wola die jetzt hält.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Das ist schön , wenn du mir die Fische empfiehlst, aber do etwas hier zu bekommen, halt ich für ausgeschlossen. Die sind aber echt schön. Ich hab ja nun auch die dario dario.
L.g. Wolf
 

Gudy

Mitglied
Hi Gudy,

ja, und sind total friedliche Mitbewohner, pflegeleicht dazu auch noch. Ich hatte vor ein paar Wochen sogar mal Nachwuchs von denen, aber die im Elternbecken gelassen. Das hat nicht geklappt. Jetzt warte ich darauf, dass sie es noch mal machen. Hat fürs erste Mal allerdings auch ein paar Jahre gedauert.

Gruß

Hey Olli,

aber die werden recht groß,oder? Im Netz findet man unterschiedliche Angaben. Mit welchen anderen Fischen und auf wieviel Liter hältst Du die Hexenwelse denn? Und in einer größeren Gruppe?

Grüße
 

fischolli

R.I.P.
Hi Gudy,

mein größtes Tier (Männchen) ist ca. 10 cm lang. Ich hatte 7 Tiere in einem 80 cm x 30 cm Becken Grundfläche. Die Männchen haben sich ab und an mal gekabbelt, ich habe dann mehr Höhlen rein, d war Ruhe. Durch eigene Blödheit habe ich 3 Tiere verloren, jetzt sind die zu viert drin. Ansonsten leben da im Moment nur meine El-Tigre-Guppys mit drin. Vorher hatte ich noch Trichopsis pumila mit drin und auch ganz früher Betta imbellis.

Die sind mit allen Fischen, die auch eher weiches bis mittelhartes Wasser mögen, haltbar. Ich würde die allerdings nicht mit anderen Welsen, die territorialer sind, vergesellschaften.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Mir ist zu Ohren gekommen, dass du neue Pflanzen bekommen hast. Wie sieht es denn nun mit neuen Bildern aus;). Würde mich schon interessieren.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

die liegen noch im Eimer. Ich komm zu nix. Morgen nachmittag hab ich frei, vielleicht schaff ich dann mal was.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Na hoffentlich haben sie dann auch die eimerhaltung überlebt. Ich hab mal einen tigerlotus in ein Aquarium gelegt, der ist tatsächlich nach wenigen Tagen verfault.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

so, jetzt hatte ich Zeit für Wolfs Pflanzen. Das Papageienblatt hat mir die Eimerhaltung sehr krumm genommen und einen Großteil seiner Blätter abgeworfen. Die REste hab ich eingepflanzt, mal sehen was davon wird. Der REst hat das ganz gut überstanden.

Gott, Wolf, was hast da für viele Sorten reingetan!. Vielen DAnk. Ich hab alles irgendwo untergebracht, wenn sich der Nebel des Grauen wieder verzogen hat, mach ich Fotos und du must mir nochmal erklären, was das alles ist.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
O.k. dann warte ich bis du die bilder eigestellt hast und geb dir dann die Namen dazu.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
ich versuch mich mal an ein paar Namen zu erinnern, bzw. was ich Dir geschickt habe.
Rotala macrandra
Persicaria praetermissa
Persicaria sp. 'Sao Paulo'
Eriocaulon cinereum
Mayaca fluviatilis
Ranunculus inundatus
Alternanthera reineckii "Lilacina"


ich glaube das war schon alles oder?
a015.gif
a080.gif


L.G. Wolf


 
Oben