Ollis Beckenrunde (wild und ohne CO2)

fischolli

R.I.P.
Hi Stefan,

nee, das Becken sieht inzwischen nur noch Sch... aus. Und gerade weil es "nur" ein 54l-Becken ist, ist das ja nicht ganz so ein großer Aufwand.

Gruß
 
Hallo Olli,
Wenn ich die Bilder so sehe, dann frage ich mich warum ich eigentlich so einen Aufwand betreibe?
Daumen hoch für Deinen Wildwuchs!
Und Dein Händchen für die Fische noch dazu.
Gruß,
Svenja
 

fischolli

R.I.P.
So, habe jetzt meineAbdeckung vom 54er zersägt, Glück gehabt, der Rucksackfilter passt rein. Hätte den lieber hinten gehabt, geht aber nicht, da sitzt das EVG der Leuchtröhre.

Mein Frau hat nur die Augenverdreht, soviel zum "ich will Becken reduzieren":D

54l_Rucksackfilter.jpg

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hätte den lieber hinten gehabt, geht aber nicht, da sitzt das EVG der

Gruß
Hallo Olli,
Wer braucht schon ein EVG? Raus mit dem kasten und einen LED Balken rein.
O.k. kostet vielleicht 3x so viel als das ganze Aquarium inkl. Einrichtung, aber gut.
L.g. Wolf
Ich hab aber nichts gesagt. Ich möcht ja nicht an deiner Scheidung schuld sein.
 

baum

Mitglied
Hi Olli,
Mein Frau hat nur die Augenverdreht, soviel zum "ich will Becken reduzieren"
die Diskussion kenn ich, ich liege meiner Frau im Moment auch in den Ohren ob wir nicht noch eins aufstellen könnten...wenn man wenig zu tun hat juckt es einfach in den Fingern :D
Ich glaube du hast eine baugleiche Abdeckung wie ich auf meinem 54er, und ich hatte teilweise extreme Probleme mit Kondenswasser welches außen herablief, konntest du das auch beobachten?

MFG
Sebastian
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Sebastian,

Ich habe selbst ein 54l becken und habe genau das gleiche Problem... Ständig ist hinter dem AQ alles nass, nun habe ich die Öffnung am Deckel offen gelassen, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ja die Abdeckung von den billigen setz , kenne ich auch und hatte die selben Probleme. Inzwischen sind alle auf dem Müll gelandet.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Das Bild hast du ja gestern eingestellt und wo ist nun das von heute, mit dem neu eingerichteten Aquarium?
L.g. Wolf ;):D:D
 

fischolli

R.I.P.
Sorry Wolf,

die haben tatsächlich von mir verlangt, das ich heute arbeiten gehe.o_O

Wochenende mal sehen, es sind noch einige REnovierungsarbeiten zu machen, die meine leibe Frau gern vorgezogen hätte.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Sorry Wolf,

die meine leibe Frau
Gruß

Äh, was möchtest du nun damit sagen. Liebe Frau, oder beleibte Frau?

Da du bestimmt nicht lebensmüde bist, denke ich wohl das erstere.
O.k. wir warten, bevor du ärger bekommst. Meist kommt das ja nicht gleich sondern viel später und eiskalt serviert.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

liebe natürlich.

Homeoffice nervt mich zusehens. Ich lass mich auch leicht ablenken, wenn man zwischen den ganzen Becken sitzt. Mal Fotos von meine Leliella gemacht, sind übrigens super Beifische

Leliella2_030420.jpg Leliella1_030420.jpg
Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Das machen meine armanos auch immer auf dem co2 Reaktor.
Ich hab gestern einen kleinen blaualgenherd gefunden und dachte gleich an deine Idee mit den Garnelen.
Ich hab gleich das Moos entsorgt und schaue mehrmals am tag mit Sorge ins Aquarium.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

die kommen in jedem Fsall jetzt auch in das 60er, wenn es wieder läuft. Wohl sogar als erste Bewohner. Uch muß noch rausbekommen, wie eigentlich die Fließrichtung in meinem Rucksackfilter ist. Da sind so Einschübe drin, wobei einer ist grobe blaue Matte, auf der anderen Seite ein uralter Kohlefilter und wohl mal ein Nitratfilter (ist noch leicht grün.) Ich glauv, das stell ich nochmal bei TEchnik ein.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,

Ich muß noch rausbekommen, wie eigentlich die Fließrichtung in meinem Rucksackfilter ist. Da sind so Einschübe drin,
Gruß

Hallo Olli,
Die fliesrichtung ist von innen nach außen. Ich würde die schieber von grob auf fein einsetzen.
Die ansaugung ist doch bei deinem doch auch in der Mitte?
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hallo Wolf,

ja, genau, wird in der Mitte angesaugt. Das geht dann also gleichmäßig in beide Kammern rein? Find ich dann ja wenig Sinnvoll. Deswegen empfehlen die auch so häufig den Kohlefilter zu wechseln (lt. Eheim jede Woche), der ist dann ja schnell dicht.

Danke für die ERläuterung.

Gruß
 
Oben