NOGO - Fische für AQLäden

Snowgnome

Mitglied
Hi,

wird er aber nicht tun....

Spaß beiseite: Am ehesten hilft, dass sich die Leute mit der Thematik befassen und überlegen, was sie in ihre Aquarien setzen. Aber das setzt echtes Interesse, einiges an Aufwand, Vernunft und Selbstdisziplin voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-Jörg

Mitglied
Sorry falls ich zu politisch werde, aber es gibt einfach Kulturkreise, wo ein Tierleben, erst Recht ein Fischleben, nichts wert ist, da werden zu bestimmten Festen Goldfische in winzige Gläser gepackt und wenn sie großes Glück haben landen sie danach in irgend einem Gewässer.
Dazu kommen die Ignoranten die unbedingt einen bestimmten Fisch halten wollen und es ihnen einfach egal ist, ob sie dem auch nur annährend gerecht werden können.
Der Verkäufer ist aus der Nummer raus, da er wohl kaum kontrollieren kann wie groß das Becken des Käufers ist.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Also dem Gesetzgeber würde ich so etwas jedenfalls nicht in die Hand geben. Sonst kommt so etwas wie bei den apfelschnecken dabei heraus.
Wir neigen dazu, übers Ziel hinaus zu schießen.
L.g.Wolf
 
Oben