Nitritpeak Anfänger

Hallo liebe leute,

ich bin neuling was aquaristik angeht und habe gerade ein Problem mit meinem Aquarium 54l, den Nitritpeak. Leider habe ich, aufgrund von schlechter Beratung durch den Händler schon Fische drin, natürlich auch ein Überbesatz nämlich 3 Panzerwelse, 8 Neons, 3 Guppys und 3 Mollys. Bevor jemand anfängt zu meckern, ich weiß mittlerweile dass mein Aquarium viel zu klein für die Mollys ist, die werden auch bald von einem Freund abgeholt der ein passendes hat. Nun zu meiner Story, ich hab jetzt seit rund 5 Wochen das Aquarium, seit 3 Wochen sind Fische drin. Mir ist bewusst dass die Fische zu früh gekauft wurden, aber zu dem Zeitpunkt wurde ich halt schlecht beraten. Aufjeden fall bin ich vor ca. 1,5 Wochen nachts wachgeworden weil und hab gesehen dass meine Fische, nicht alle aber ein paar, an der Oberfläche hingen und nach Luft schnappten. In meiner Panik hab ich gegoogelt, und dann einen Wasserwechsel gemacht. Dann am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass mein Filter (Eheim 2008) nicht mehr richtig saugt, in der Anleitung nachgeschaut und gesehen dass dies manchmal der Fall ist wenn der Filterschwamm verstopft und man ihn dann einfach mit kaltem Wasser abspülen soll, wurde auch getan und alles lief wieder. Nun zum eigentlichen Problem, ich hab dann durch Wassertest festgestellt dass ich erhöhte Nitritwerte habe, bin jetzt auch schon seit 1,5 Wochen brav dabei täglich das Wasser 1-2 mal zu wechseln, aber es wird nicht wirklich besser. Die nitritwerte bleiben ungefähr gleich und ich hab keine ahnung woran es liegen kann oder wie lange es noch anhalten wird. Jetzt mach ich mir sorgen dass ich eventuell den Filter zu grünglich gesäubert habe und die Bakterienkultur zerstört habe, oder was ich auch erst im nachhinein gesehen habe, es steht in der anleitung dass man die Filterreinigung und Wasserwechsel NICHT gleichzeitig machen soll. Jetzt weiß ich nicht ob der Nitritpeak dadurch kommt, dass ich die FIsche zu früh reingesetzt habe, od