Nitrit(NO") zu hoch

Moin, mein Nitritgehalt im Becken ist immer noch zu hoch. Sonntag habe ich einen Teilwasserwechsel gemacht, dann Biotopol+Denitrol passend zugegeben. Heute Wassertest auf Nitrit mit JBL Labor gemacht, es pendelt sich 0,2 ein. Vorher war er (7Tagen) auf 0,5. Im Becken sind nur Kies 0,2mm...eine Pflanzensorte+für Aquarien geeignete Gegenstände. Die Fische sind OK, was Bewegung+Verhalten betrifft. Solange der NO2Wert höher ist, sind die Fische auf Diät gesetzt(sonst einmal am Tag Futter).

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen. Danke...
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

Diät beenden und wenig füttern, bei zu hohem Nitrit Wasser wechseln. Dann wird das schon.
Die zugegebenen Stoffe sind nicht nötig.

Gruß
Stefan
 
Danke für deine Antwort. Ich bin auch zu dem Schluß gekommen, das tägicher Wasserwechsel das beste ist. Heute wars kaum rosa(JBL Labtest). Ich denke bis So. wirds wieder...
 
Oben